BBCode größe des Bildes

Gabba_Gandalf

Semiprofi
Hey!
Mit
Code:
[url=urldesbildes.jpg[/url]
kann man ja ein Bild einfügen.
Wie kann man dieses Bild aber in der größe verändern?
Das geht auch irgendwie....
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht mit dem BBCode, das weiß ich!
Habe ich mal in irgendeinem Forum beim zitieren gesehen. Leider finde ich das nicht mehr und weiß es nicht auswendig, deswegen habe ich hier mal gefragt!
Ich mach in nämlich gerade eine kleine Anleitung

http://web223.serverdrome.de/phpBB2/viewtopic.php?t=139

Und da fehlt das halt noch!
Das mit dem extra kleiner machen ist nen bisschen aufwendig, weil meisstens die Bilder nur ein bisschen verkleinert werden müssen.
Wer den Code weiß bitte her damit!

Achja und sorry wenn ich im falschen Forumsbereich geschrieben habe. Wusste nicht wo es hin soll.
Ansonsten einfach verschieben.
Bis dann und danke schonmal!

naja aber das muss ja auch das forum unterstützen

also hab ein wenig gegoogled aber nix gefunden

So was gibt es nicht bei BBCode. Du kannst ein kleines Bild erstellen (Thumbnail) und beide hochladen und dann würde es so aussehen:

Code:
[*url=www.xxx.de/orignal_bild.jpg][img]www.xxx.de/thumnail_bild.jpg[/img][/url]

Ganz sicher das das nicht geht?
Das mit den Thumbnails wusste ich wie das geht.
Habe ich im Thread von dem BB Code ja auch schon reingeschrieben.
Öööhmmm, weiß sonst noch jemand BB-Codes die noch nicht drin sind?
Hier nochmal der Thread:

http://web223.serverdrome.de/phpBB2/viewtopic.php?t=139

Wäre nett wenn mir jemand noch welche sagen würde, die Liste soll halt sehr Umfangreich sein!
Danke!

Das sind aber nicht die Standard BB-Codes.
Ich will nur die aufzählen die in jedem vB Forum standardmäßig unterstützt werden.
zB gehört da nicht so, die meissten anderen auch nicht.​

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh