BCCode: 4e durch falsche Kühlung?

kakashix

Profi
Hallo,

ich hatte damals schon das Problem mit Bluescreens und damals habe ich gedacht, das es am Arbeitsspeicher liegen könnte... Das Spiel was ich aber immer gespielt habe benötigt 2GB Arbeitsspeicher und ich habe aber 4GB Arbeitsspeicher, also könnte es vielleicht doch nicht am RAM liegen?

Worauf deutet denn der Fehler hin? Damals hieß es auf einen Fehler des Speichers... Also was könnte das alles sein?

1. RAM? Obwohl ich genug GB für das Spiel habe?
2. Festplatte? Könnte die HDD dieses Problem auch verantwortlich dafür sein?

3. Grafikkarte? Kann dieser Fehler auch durch die Grafikkarte verursacht werden?

4. Spannungswandler? Was ich jetzt nicht hoffe, kann es sein das die Spannungswandler zu heiß werden und das dadurch diese Fehlermeldung kommt, oder hat die Fehlermeldung nichts mit Überhitzung zu tun?

Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:

BCCode: 4e

BCP1: 0000009A

BCP2: 000DE967

BCP3: 00000006

BCP4: 00000002

OS Version: 6_1_7601

Service Pack: 1_0

Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\011918-20794-01.dmp

C:\Users\7\AppData\Local\Temp\WER-35537-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:

Windows 7-Datenschutzbestimmungen

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:

C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh