be.ip Plus und VoIP TK-Anlage Konfiguration

jraf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2005
Beiträge
5.398
Hallo allerseits,

ich hoffe es gibt jemanden im Forum der sich gut mit den bintec Routern auskennt! Die Geräte sind ja technisch ganz gut, aber die Konfiguration ist eine Katastrophe - kompliziert und unübersichtlich. Ich habe jetzt schon viele Funktionen gut im Griff, aber bei der Telefonie bräuchte ich aktuell mal Hilfe, und zwar geht es um Folgendes:
- Ein be.ip. Plus arbeitet im PBX Modus als Telefonanlage
- angeschlossen sind 2 analoge Telefone und 1 Faxgerät (3 Rufnummern)

Es soll jetzt eine Warteschleifenmusik hinzugefügt werden, die der Anrufer hört, wenn der Anschluss besetzt ist oder nach einer gewissen Zeit nicht entgegengenommen wird. Nach einer definierten Zeit bzw. wenn die Leitung wieder frei ist, soll der Anrufer wieder durchgestellt werden.

Klingt eigentlich einfach, aber was da jetzt in welchem Menü geändert werden muss, damit das so funktioniert - ich habe da die Übersicht verloren und bräuchte bestenfalls eine Schritt-für-Schritt Anleitung.
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja WAV Datei im korrekten Format ist vorhanden und auch schon auf die Kiste aufgespielt.

Das Handbuch kenne ich natürlich auch - es beschreibt aber leider immer nur einzelne Punkte der Konfiguration und nicht die Abhängigkeiten. Mit Hilfe der eingebauten Assistenten ist es viel einfacher, das Ding zu konfigurieren - aber die gewünschte neue Funktion deckt erwartungsgemäß keiner der Assistenten ab.
 
Da würde ich mich als Prepaidtelefonierer doch stark fragen, warum ich vor dem Erstkontakt in einer Warteschleife landen soll.
Für das lange nicht abnehmen, wäre ja vielleicht noch eine Anrufbeantworterfunktion denkbar.
 
@amdfreund ist einfach schöner als ein schlichtes besetzt/Wählton. Je nach Branche sorgt das auch definitiv für einen professionelleren Eindruck.
 
Es geht jetzt auch nicht darum warum das gemacht werden soll, sondern wie man es richtig konfiguriert.
Kann mir dazu jemand helfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh