Be quiet 420W läuft nicht mit dem IC7-G

Snark

Enthusiast
Mein neues Sys:
- Intel P4 3200MHz Northwood
- Zalman CNPS-7000A-Cu
- 2x 512MB PC400 Samsung CCC
- Abit IC7-G
- ATI Radeon 9800 Pro 128MB BBA
- 160 GB Samsung SP1614N, IDE, 8MB
- DVD-Brenner NEC ND-2500A
- LiteOn 166S
- Creative Labs Soundblaster Audigy 2 ZS
- be quiet! 420W Netzteil

Mein Prob:
Netzteil springt nicht an, hab's zuvor auf nem PIII 800 laufen lassen, ohne Probleme. Anderes No-Name Netzteil funktioniert aber mit dem IC7-G, an was kann das denn bitte liegen??? Also das be quiet ist definitiv nicht defekt.
Kumpel von mir hatte das NT auch, hatte Probleme mit dem Epox P4 Board, dann hat er sich das Asus P4P800 Deluxe geholt, gleiches Sympthom wie bei mir... umgetauscht gegen Tagan 350W, dann gings...

Leider hab ich das NT schon seit 8 Monaten, und die Be quiet Hotline ist am WE nicht zu erreichen, natürlich scheisse wenn ich jetzt mein System zusammenbauen will und das NT streikt...

Kennt jemand dieses MEHR ALS SELTSAME Problem?????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich BEZWEIFLE STARK, dass ein netzteil inkompatibel mit einem mobo sein kann...

ansonsten tausch das netzteil einfach um!
haste noch garantie?!

dann tu auf doof, sag dem händler, dass das netzteil nicht funzt und du ein neues möchtest...

Zuletzt bearbeitet:
hab ein Bequiet 420 Watt und ein IC7-G und alles läuft perfekt seit einer ganzen weile also da liegt es schon mal nicht dran :d

THEMA ERLEDIGT!!! (Kann gelöscht werden)

Hab das NT ins Gehäuse eingebaut und dann nochmal getestet -> ES LÄUFT (obwohl ich nix hör :coolblue: )

Hab das Be quiet erst ohne Towereinbau am Board getestet, wollt nicht gehn, jetzt wo's im Gehäuse ist läufts.
Lag wohl daran dass das NT geerdet werden muss (also Kontakt mit dem Tower haben muss). Naja whatever nun funzt es ja :bigok:

ThReAd kAnN GeScHlOsSeN WeRdEn!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh