Be Quiet 650 Watt piept nach Bios..

smartymcfly

Neuling
Guten Abend,

habe mir nun einen Pc zusammengestellt..
hatte ihn mehrfach an.. im Probelauf.. war sehr Laufruhig, fast unhörbar..
dann wollte ich Windows Vista installieren und vorher im Bios Diskettenlaufwerk usw ausstellen.. Pc ging, obwohl ich nichs am Volt usw eingestellt habe aus.. nach Neustart mit Einstellung übernehmen.. das fand ich schon komisch.. gleich nach dem Neustart fing das Netzteil nun leich an zu piepen.. selbst wenn ich Einstellungen zurücksetze.. das leise piepen bleibt und nervt... -.-

könnt Ihr mir helfen!? Es ist definitiv erst nach Bios hörbar..

Nachtrag.. habe Batterie desMainboard rausgenommen.. danach ging es.. für ca. 3 Min danach gibt das Be Quiet Netzteil wieder Geräusche von sich.. kann man das beheben? =(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tausch das Netzteil um, Bquiet ist bekannt für eine hohe Fehlerquote. Wenn du kannst dann
Tausch es gegen ein Enermax Modu oder Pro. Seasonic und die Baugleichen Corsair vx sind auch gute Netzteile.

ja,
so wie mr.wifi sehe ich das auch.
kann nicht verstehen, wieso bequiet die qualität nicht sicher stellen kann.
nesteq, enermax, seasonic, corsair... sind derzeit wohl deutlich überlegen.

Bist du dir 100% sicher das es das Netzteil ist und nicht das Mainboard?

Denn komisch erscheint es mir das nach dem Bios Reset erstmal kein Piepen zu hören war.
Was hast du für ein Mainboard?

Ich hab das Netzteil auch (Dark Power pro ?) und es is mir gestern nach dem 1. Jahr flöten gegangen. Mein ganzer Rechner stand unter Spannung und ich hab tierisch einen gewischt bekommen, kann nur hoffen es hat nich noch irgendwas anderes zerpflückt.. Und sowas bei nem 100€+ NT, echt n Scherz, ich werd mir jetzt ein Enermax Modu82 holen, ich würd dir das gleiche empfehlen.. so fern es wirklich an einem NT liegt das mit dem piepsen kommt mir schon etwas suspekt vor o,o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh