Be quiet 900 Pro Rev 2 oder Fractal Design 7XL?

ssj3rd

Legende
Hallo zusammen,

da ich mich jahrelang gequält habe mit meinem kleinen Drecks Sugo 10, soll es nun etwas großes Böses werden :-)

Hardware soll diese rein:

Machen will ich hier über die nächsten 5-7 Jahre:

- Gaming in 4K
- OC (mal mehr, mal weniger)
- Leichtes tauschen der Komponenten (außer Netzteil, dass soll die Jahre unangetastet bleiben)
- Graka wird wohl irgendwann eine 3090 einziehen, erst mal aber eine 3070 (Diese habe ich Glückspilz zum uvp letztes Jahr ergattert)
- schön leise, Temperatur ist mir nicht ganz so wichtig, bin da eher entspannt unterwegs und checke das nicht nach jedem Game
- ordentliche Luftsteuerung über PWM

Welches würdet ihr bevorzugen und warum?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

Mit Luftkühlung würde ich eher auf das BeQuiet 802 schauen.

DAs kannst du wahlweise geschlossen so wie das 900 er getreiben oder mit mesh vorne und oben.
Fall die Temp doch stört....einfach umzurüsten.

Gerade oben mit z.b. 2 Lüftern bestimmt deutlich kühler.

Ich war auch auf das 900er scharf.... :fresse: aber das 802 ist da echt flexibler. Und kaum kleiner.
Das 7XL ist einfach groß...lol...

Gruß Bernd

Das Define 7 XL ist kleiner in echt als man denkt, Temperatur mäßig gibts überhaupt keine Probleme bei mir.

@ssj3rd

Die Zusammenstellung ist leicht unfug.
Mal im ernst.
Warum kaufste dir nen Mainboard für fast 500 euro.
bzwnen 5900x bei. Kauf dir nen Board für 300 Euro ggf. könnteste dir lieber auch wenns zum Zocken wahrscheinlich unnötig ist nen 5950x rein bauen.

Sowie du kannst nen 5900X eh nicht weit overclocken, das sich nen X570 crosshair rentiert. Bzw. Gib von gigabyte zb nen B550 mit 16 realen phasen. für ca 300.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh