be quiet! BQT E5-600W -> Frage zum Bauteil

DJDark

dauert halt länger
Hallo,

ich habe hier ein defektes E5-600W auf dem Tisch mit 4 kaputten Elkos.
Die sind kein Problem, die Werte lassen sich ablesen.
Bei der Durchsicht der Platine habe ich nun ein Bauteil aufgetan, welches
ich nicht identifizieren kann, vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

Das Ding sieht so aus:

Sitzt oben links neben dem dicken Elko, daneben steht "RT11".

Was könnte das sein ?

Gruß,
DJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo DJDark,

leider dürfen wir aus haftungs- und versicherungstechnischen Gründen keinen Support zur Instandsetzung leisten.
Ich weise dich auch darauf hin, dass ein Gerät, welches durch nicht autorisiertes Personal instand gesetzt wurde, nicht mehr am Stromnetz betrieben werden darf.

Gruß

Marco

Hallo DJDark,

leider dürfen wir aus haftungs- und versicherungstechnischen Gründen keinen Support zur Instandsetzung leisten.
Ich weise dich auch darauf hin, dass ein Gerät, welches durch nicht autorisiertes Personal instand gesetzt wurde, nicht mehr am Stromnetz betrieben werden darf.

Gruß

Marco

Hallo Marco,

vielen Dank für die Antwort.
"Support" ist das ja auch weniger, ich möchte nur wissen, was für ein Bauteil das ist.

Als IT-SE sehe ich mich schon im Stande, solch ein Netzteil instand zu setzten :wink:

€DIT: Es handelt sich dabei wohl um einen Thermistor. Welchen Wert muss der haben ?

Gruß,
DJ

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DJDark,

dann ersetze ich das Wort Support durch Unterstützung - den Grund habe ich dir bereits genannt.
Es tut mir wirklich leid, aber ich kann/darf dir hier nicht helfen. Bei einer Veränderung und/oder Instandsetzung erlischt die Betriebserlaubnis.

Ich hoffe hier auf dein Verständnis.

Gruß

Marco

Hallo DJDark,

dann ersetze ich das Wort Support durch Unterstützung - den Grund habe ich dir bereits genannt.
Es tut mir wirklich leid, aber ich kann/darf dir hier nicht helfen. Bei einer Veränderung und/oder Instandsetzung erlischt die Betriebserlaubnis.

Ich hoffe hier auf dein Verständnis.

Gruß

Marco

Hallo Marco,

vielen Dank für deine Antwort.
Laut deine Aussage dürfte ich ja dann bei meinem Auto auch keine Bremsen machen.
Was mich an der Sache ärgert ist, das es nur ein paar Teile für'n Appl un' Ei bedarf um
das Netzteil wieder instand zu setzten. So muss ich dem Kunden nun ein neues Netzteil
verbauen.
Ärgern tut mich auch, dass das Netzteil vielleicht gerade mal 5000 Stunden auf dem
Buckel hat. Das wäre dann schon das dritte E5, welches ich dieses Jahr tauschen muss.
Da hält ja jedes LC-Power länger.
Ohne das jetzt böse oder beleidigend zu meinen: Bereuen tue ich es nicht, das ich seit
ein paar Jahren nur noch zu Seasonic-NT's greife.
Ich konnte mir mittlerweile selbst helfen, ein Freund von mir arbeitet bei Listan in Glinde,
der konnte mir die benötigte Information besorgen.

Hier kann dann zu.

Gruß,
DJ

Mein E5 ist gestern nach 3 Jahren Betrieb auch bereits abgeraucht... zum Glück noch 2 Jahre Garantie, aber ist schon ärgerlich da ich mir alleine um die Zeit zu überbrücken, nun eh ein neues Netzteil kaufen musste. Aber denke das ist nicht direkt ein Problem welches man der Marke bequiet anlasten kann, sondern ein Grundsätzliches Problem, das heutige Hardware im optimalen Fall gerade so die Garantiezeiten übersteht und möglichst nicht mehr. Wo kämen wir auch dahin uns in unserem Leben nur 1-2 Netzteile kaufen zu müssen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh