be quiet! Dark Power 12 oder be quiet! Dark Power Pro 12

hkw

Enthusiast
hallo,
ich stelle mir gerade einen neuen high end rechner zusammen und stehe vor der wahl des netzteiles.
jetzt soll mal eine 3090ti in den pc reinkommen aber spätestens zum release dann eine 4090 (ti). cpu soll ein i9 12900ks, 64gb ddr5 mind. 2 m.2 ssds usw...

jetzt stellt sich die frage...ein be quiet dark power pro 12 mit 1200watt oder ein be quiet darf power 12 mit 1000watt?!

was wäre die bessere wahl für die zukunft und warum?!

lg :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1656681686870.png

Digital vs Analog. Ob es in der Kategorie wirklich so einen großen unterscheid macht weiß ich nicht.
Ich besitze das Pro 12 1500 und kann sagen, dass die Toleranzen PCE 12V z.b. an der 3090 extrem genau sind.

Hatte vorher das Straight Power 11 850W was auch analog ist. Da war eher viel Toleranz drin.
Ohne GPU-Z hätt man das aber nicht gemerkt. Lief dennoch.

Wichtiger Unterscheid finde ich die Multi Rail. Da hast du 6 unabhängige 12V Spannungen.

Beim 1000er hast du 8PCIe am Ende und beim 1200er hast du 10.
Sofern es Adapter gibt mit 4 mal PCIe z.b. auf auf den neuen Stecker und ggf beim OC Modellen 2 davon bist du mit beiden auch gut dabei.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh