Be Quiet Dark Power P9 850w komisches Geräusch?

Ralle86

Urgestein
Hallo Leute, ich hab eine Frage zum obengenannten Netzteil. Und zwar wenn ich den Powerschalter am PC zum einschalten drücke, macht das NT ein komisches Geräusch. Das klingt so, als ob es einen Kurzschluss geben würde. Aber im Betrieb ist nix mehr zu hören und der PC stürzt auch nicht ab. Das gleiche passiert, wenn ich den PC runterfahre und er sich abschaltet. Das NT hab ich erst am Donnerstag gekauft und eingebaut... Ich hoffe das ist nix schlimmes, da ich ansonsten echt zufrieden damit bin :). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst sicher, dass es so klingt, als ob man einen Schalter umlegen würde bzw als ob ein Elektromagnet einen Schalter betätigen würde.

Nun, das ist ein elektromagnetischer Schalter, auch Relais genannt, der beim einschalten und aufwachen aus dem Standby anzieht.

Du meinst sicher, dass es so klingt, als ob man einen Schalter umlegen würde bzw als ob ein Elektromagnet einen Schalter betätigen würde.

So ähnlich :). Konnte das Geräusch aber einfach nicht zuordnen, da mein altes Be Quiet Straight Power E6 550W so ein Geräusch nicht gemacht hat. Wieso hab ich dieses Geräusch denn eigentlich bei dem neuen NT?

Nun, das ist ein elektromagnetischer Schalter, auch Relais genannt, der beim einschalten und aufwachen aus dem Standby anzieht.

Dann bin ich ja beruhigt ^^. Danke dir.

So ähnlich :). Konnte das Geräusch aber einfach nicht zuordnen, da mein altes Be Quiet Straight Power E6 550W so ein Geräusch nicht gemacht hat. Wieso hab ich dieses Geräusch denn eigentlich bei dem neuen NT?
Ein Relais verbauen wir momentan nur bei Geräten der Dark Power Pro Serie (P8 und P9). Dieses Relais ist Bestandteil des Einschaltstrom Begrenzers des Netzteiles und überbrückt die begrenzenden Bauteile beim Einschalten, um eine etwas höhere Effizienz zu erreichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh