Be Quiet Dark Power Pro 10 (750w) Lüftertausch

sky^xs

Enthusiast
Moin,

hat hier schon mal jemand bei einem BQ Dark Power P10 den Lüfter getauscht?

Wenn mein System im Leerlauf unterwegs ist - oder ich nen Film schaue - höre ich noch nen Rauschen, selbst wenn ich alle Radi-Lüfter über das Aquaero auf 0 runterregele (=abschalte). Das außer der Pumpe einzige verbleibende mechanisch bewegende Teil ist der Lüfter im P10. Laut Hersteller ist ein 135'er Lüfter verbaut, den, soweit ich das bisher ergoogelt bzw. ergeizhalst habe, man nicht einzeln kaufen kann (oder ich ihn noch nicht gefunde habe - same thing). Davon ab will ich den ja auch nicht nochmal, da er mir eh zu laut ist ;), sondern einen Ersatz, der leiser ist.
Ich habe das Netzteil bisher noch nicht geöffnet, würde aber gerne wissen, ob das schon mal jemand versucht hat und vielleicht Erfahrung bezüglich möglicher Lüfter hat. Evtl. passt ja auch ein 140'er Lüfter rein - dann könnte man mit einem neuen 140er Eloop spekulieren - denn 135'er sind ja doch ziemlich selten.

Den 120er im Enermax Modu82+ meines Servers habe ich ebenfalls ersetzt, da mich die "Turbine" darin auch nervte. Kommentare, ob das sinnvoll ist, bezüglich Garantie, Stromschlag usw. interessieren mich nicht. Wie gesagt, wäre nicht das erste Mal. Ich will Ruhe haben. Silent im Sinne von nicht hörbar im Idle ist der Anspruch. Alles andere ist nicht silent.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh