BE QUIET! Dark Power Pro 11, 1200 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ja das BQ DPP 11 ist ein hochwertiges Netzteil welches du bedenkenlos einsetzen kannst. Was den 80 Plus Platinum/Gold Status anbelangt: Ich würde hier eher dem Hersteller, als einer beliebigen Preisvergleichsseite mein Vertrauen schenken. Zu 80Plus im Allgemeinen kannst du dir ja bei Interesse mal diesen Artikel durchlesen.

Alternativ kannst du auch zum Enermax Platimax greifen, dieses ist immerhin komplett Modular und auch sehr hochwertig.

Allerdings würde ich nochmal überlegen, ob es tatsächlich 1200 Watt sein müssen. Selbst wenn du einen I7 5960X hast, so hat dieser eine TDP von 140 Watt. Also lass den mal mit OC 200 Watt ziehen (bei Z97/Z87 sind es 84 Watt TDP). Dann noch zwei GTX 980Ti mit je 250 Watt TDP, also 500 Watt. Nun noch MoBo, SSD, Ram und eventuell eine HDD. Wenn es hoch kommt, sollten da nicht mehr als weitere 100 Watt zusammen kommen. Also in der Summe 800 Watt mit einem absoluten Overkill System (wir wissen ja nicht, wofür das Netzteil benötigt wird). Wozu braucht man dann also 1200 Watt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh