die ganze pro p7 serie ist zwar schön, leise auch das kabelmanagement ist sehr gut, nur haben die teile nachträglich nur gerade 80+ silber bekommen , was sie aber nicht sind.
'nur gerade 80plus Silber'...
1. ist das falsch ->
Ecova Plug Load Solutions
2. Sind die nur 80plus weiss.
3. Ist das für ein Gerät von der Zeit gar nicht mal so schlecht...
Ich hatte das gleiche welches du hast und das 1200watt dark power pro p7, welches noch erbärmlicher auf der 12Voltschiene auf 11,82 volt absoff.
1. sagt die Spec für 12V 11.4-12.6V
2. Mit Multimeter gemessen?
Wenn nur von Software abgelesen, kannst das ganze gleich in die Tonne kloppen....
Und wieder, für ein Gerät
von 2007 ist das auch wiederum nicht soo schlecht.
1200W wuchsen damals nicht auf Bäumen, wie es heute der Fall ist.
Bei mir hat das netzteil spätestens als die 2 HD 7970 X-Edition( eine war eine IceQX2 GHZ), am ende.
...was dann wieder ~8 Jahre nach Veröffentlichung des Gerätes ist...
Die P7 Serie ist von 2007.
Die 7970 kam ~2012.
Und die Schutzschaltungen waren sehr scharf, wie bei einem Gerät dieses Alters üblich. Die 20A pro Rail meinten auch 20A pro Rail und nicht 40 wie heute...
Und mit dem "am Ende" meinst wohl, dass das Netzteil abgeschaltet hat, oder?
da ht bequiet wohl ne charge kondensatoren aus denm ostblock verbaut..
Solche unfundierten Anschuldigungen sind eine Bodenlose Frechheit.
Wenn du nicht weißt, worüber du redest, frage Leute, die sich mit der Materie auskennen, die werden dir bereitwillig helfen.
Wenn du dich aber zu weit aus dem Fenster lehnst, wird dir auch ein entsprechender Wind entgegen wehen!
Und das tust du gerade.
Es wäre schön, wenn du dich ein wenig zurück gehalten hättet und die Fakten geschrieben hättest, wie du sie erlebt hast...
Und dass ein mindestens 5 Jahre altes Gerät mit neuer Hardware nicht unbedingt die beste Idee ist, hast du auch wieder belegt...
Kauf dir ein EVGA superflower 80+ Gold, und du hast ein netzteil mit 10 jahrenarantie, welches dauerhaft 1400 watt zu verfügung stellt.
Das ist nicht di peak power , die ist noch wesentlich höher.
1. Ist die Aussage schlicht falsch, da es kein 'EVGA SUperflower' Unternehmen gibt.
2. sagst du, dass ich mein 650W Platinum King mit 1400W dauerhaft belasten, was wohl eher unwahrscheinlich ist.
3.
10 Jahre Garantie nutzen dir nichts, wenn in 3 Jahren die ATX Spezifikation geändert wird und das Netzteil deswegen nicht mehr nutzbar ist!
außerdem gabs da eine charge , wo das 80+ gold nur aufgrund eines kondensatoren und einer absolut nebensächlichen niederspannung mit ein paar millivolt an der 80 platin zertifizierung vorbeigeschrammt ist, ich denke gewollt.
Wovon redest du?!
Was hat ein Kondensator damit zu tun?!
Sorry, aber hier lehnst dich echt wirklich viel zu weit aus dem Fenster...
Und wenn ein Gerät als 80plus Gold gewollt und spezifiziert ist, dann ist es das auch.
Auch, wenn das zu 80plus geschickte Modell weit besser ist.
Das beste Beispiel ist die be quiet E8 Serie, bei denen die meisten Modelle nur haarscharf an 80plus Gold vorbei geschrammt sind -> ~0,5% bei 20 und 100% Last...
Bei 50% bisserl mehr...
denn das supernova 1000W 80+ Platin mit 15 Jahren garantie habe ich für meinen 2. Rechner, und das 80+ gold istnicht schlechter.
EVGA - Products - EVGA SuperNOVA 1000 P2, 80+ PLATINUM 1000W, Fully Modular, EVGA ECO Mode, 10 Year Warranty, Includes FREE Power On Self Tester Power Supply 220-P2-1000-XR - 220-P2-1000-XR
10 Jahre Garantie!
Und war das nicht auch erst nachdem du mit deinen Daten bezahlt hast??
Sprich auf deren Website registrieren.
Binnen 30 oder 90 Tage nach Erhalt.
Wenn nicht, dann hast nur 3 Jahre Garantie. Und das gilt auch nur für den, der das vom Händler gekauft hat...