Be Quiet Dark Pro P7 850W Lüfter tauschen

Es ist nur ein besch*** Lüfter, deswegen trete ich mein NT doch nicht in die Tonne xD

.....und mach dich nicht lächerlich-von wegen Hausrat und Versicherung.Dein ganzer Beitrag ist ein Witz :fresse:

Und ja ich weiß was ein kondensator ist, nicht nur aus Büchern..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo monosurround

Der Lüfter dient ja zur Kühlung des Netzteiles. Wenn dieser zu schwach gewählt wird, kann er unter Umständen nicht für die Kühlung des Netzteiles ausreichend sein. Das kann dann dazu führen, dass die Temperatur im inneren des Netzteiles zu hoch werden - wenn nicht die OTP das Netzteil abschaltet - kann das zu einer Überhitzung führen.

Es ist also nicht 'nur' ein Lüfter ;)
Der Lüfter ist also schon ein relativ wichtiges Bauteil des Netzteiles.

Richtig blöd wird sowas, wenn es Fremdschäden gibt. Spätestens bei Personenschäden werden Brandermittlungen sehr gründlich geführt. Fahrlässigkeit beim Basteln von Elektrogeräten kann dann sogar strafrechtliche Konsequenzen geben.

Kann man ein Netzteil optimieren? Ja
Ist es ungefährlich? Sicher nicht.

Weist daher bitte immer kurz auf die Problematik hin, wenn es um Modifikationen an Geräten mit Netzanschluss geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh