be quiet! Dark Rock 3 ohne Lüfter betreiben - Werte?

Ich möchte gerne einen Intel Pentium Gold G4560, in einem Thermaltake Level 20 VT mit gutem Airflow passiv kühlen, momentan ist ein Dark Rock 3 montiert, allerdings würde ich gern auf den Lüfter verzichten.

Gibt es Werte, wie viel der passive Kühlkörper des Dark Rock 3 in etwa abführen kann?

Er ist ja grundsätzlich, wegen den niedrigen Lamellenabständen, nicht so gut für semipassiv Betrieb ausgelegt, wenn ich das richtig verstehe. Sollte aber bei der CPU und dem Gehäuse eher zu vernachlässigen sein.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu folgendes: Ich hatte, warum auch immer, den Lüfter meines Kühlers (BQ Pure Rock), an eine Lüftersteuerung angeschlossen. Es funktionierte auch alles. Irgendwann mitten beim zocken fiel mir auf, dass der Lüfter aus war, und im Afterburner OSD hatte ich max 74°C, also passiv mit einem alten Haswell i5.
Ich würde es einfach mal ausprobieren, kaputt gehen kann sowieso nichts, da die CPU sich, wenn überhaupt, runtertaktet.

CPU untervolten so weit es möglich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh