Be Quiet Dark Rock Advanced C1 auf Mainboard Asus Rog Maximus IX Formula

xelinka

Neuling
Hallo ich habe folgendes Problem ich wollte den Lüfter Be Quiet Dark Rock Advanced C1 auf Das Mainboard Asus Rog Maximus IX Formula rauf machen.Eigentlich sollte es passen der Lüfter soll auch Sockel 1151 Kompatibel sein.Nur hat das Asus Rog Maximus IX Formula auf der Rückseite eine Rüstung ein Armor und so merkte ich das die Backplate des Dark Rock Lüfters nicht ganz zwischen die Rüstung Das Armor passt.es ist ganz wenig zu eng und so sind die Schrauben etwas schief in den Löchern liegend.Kann mir da vielleicht bitte einer helfen und sagen wie genau ich das Backplate schrauben muss auf die Rückseite des Formula?Hatte erst gedacht das Armor abzuschrauben und dann die Backplate ran und dann das Armor wieder rauf aber,meine bedenken sind obs dann nicht mehr ran geht das Armor vom Motherboard da es dann auch zu eng ist.Danke schon mal für alle die mir schreiben.

Gruss Xelinka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum.

Als Erstes, eine Bitte: versuche möglichst mit Kommata und Absätzen zu arbeiten.
Das macht das Lesen deutlich angenehmer :)

Zu deiner Frage: Bei früheren Formula-Modellen war es so, dass man die Armor auch hat weglassen können.
Ich bin der Meinung, dass das bei diesem auch der Fall ist. Schreib aber zur Sicherheit am Besten noch einmal den Asus Support an und frage dort nach.
Bis auf ein bisschen Wärmeableitung ist die Funktion der Armor meiner Meinung nach auch eher zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet:
Armor abmachen, Kühler dran machen, gucken, ob die Armor noch passt, sonst weglassen, Kühlung hat das nicht wirklich.. eher "Stabilität" wenn man das Ding wirklich vor hat als High End User mit Mehrfach SLI und Wasserkühlung voll zu ballern, damits wie gesagt etwas besser das Gewicht verteilen kann.
Kannste eigtl weglassen, da du anscheinend eh nur Luft kühlst - warum dann eigtl das Formula? Da hätte ja auch das Hero gereicht.. Das Formula ist eher was für welche, die vorhaben ne Custom Loop mit anzuschließen! :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh