[Kaufberatung] be quiet DARK ROCK PRO 2

Xyladecor

Neuling
Hallo,

will meinen PC einen besseren Lüfter spedieren, momentan ist
noch der Lüfter verbaut welcher beim Prozessor dabei war.
Ins Auge gefallen ist mir der be quiet DARK ROCK PRO 2
Nun Frage ich ob der auf meine vorhandene System-Konfiguration passt, oder nicht.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Danke schon mal.

System:

MB: Asus Maximus VI Extreme
CPU: Core I7 4770k
RAM: 16GB G.skill Ares PC3 CL9 (2x8GB)
Grafik: Palit Geforce GTX 770 Jetstream

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Wenn OC ein Thema ist und der Kühler ins Gehäuse paßt, dann hast du eine gute Wahl getroffen.

Sollte gehen und ist sicherlich ein guter Kühler, aber er lässt sich bescheiden montieren und würde daher zum günstigeren aber gleich guten TR Silver Arrow SB-E greifen. Hatte beide Kühler und weiß daher wovon ich rede. Optisch ist der BQ natürlich 1a, aber die Montage ist echt niemandem zuzumuten.

Der Dark Rock Pro 2 muss doch von hinten mit dem Mainboard verschraubt werden, oder Reaver? Wenn dem so ist, würde ich ebenfalls davon abraten und bspw. der Empfehlung von Reaver folgen.

Wie teuer darf der Kühler denn sein und was genau ist geplant (OC, eventuell inklusive Köpfen der CPU) ?

jopp genau, der wird von hinten verschraubt und nach 2x montieren sind die schrauben rundgenudelt ;)

thema :moved:

hab auch erst gestern wieder mal einen be quiet montiert.
ist echt im vergleich zu manch anderem hersteller (prolimatech/thermalright) eine herausforderung.

Sollte gehen und ist sicherlich ein guter Kühler, aber er lässt sich bescheiden montieren und würde daher zum günstigeren aber gleich guten TR Silver Arrow SB-E greifen. Hatte beide Kühler und weiß daher wovon ich rede. Optisch ist der BQ natürlich 1a, aber die Montage ist echt niemandem zuzumuten.

Danke für die Antworten.
Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen.
Meine Bedenken waren halt, ob solch große CPU-Kühler überhaupt auf das Board passen.
Da sie über das RAM und die Kühlkörper des Boards ragen, und ob diese nicht zu hoch sind.

Ich hatte auch 4x4gb corsair vengeance LP (gleiche höhe wie die g.skill) und es ging beim BeQuiet gerade so, beim TR Silver Arrow ging es sehr gut. Damit wirst du keinerlei Probleme bekommen. Problematisch kann nur noch das Gehäuse sein.
Falls das System noch nicht gekauft ist tausch den Ram einfach gegen diesen aus: http://preisvergleich.hardwareluxx....lp-dimm-8gb-bls8g3d1609es2lx0ceu-a862486.html dann gibts definitiv keine Probleme mehr ;) aber selbst wenn es schon da ist deiner passt gerade so :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh