be quiet dark rock TF Bodenplatte uneben???

Beelzebub1984

Enthusiast
Habe heute angefangen meinen PC zur hälfte zusammen zu bauen da noch das Gehäuse fehlt und da ist mir was bei der Montage des be quiet dark rock TF aufgefallen. An der Bodenplatte des Kühlers ist außen an einer der Ecken eine winzige Stelle die wie ein kleines Sandkorn herraus ragt. Hab jetzt leider kein Bild gemacht. Jetzt habe ich Angst das die Wärme nicht richtig vom Ryzen 2700 aufgenommen werden kann. Morgen weiß ich mehr wenn das Gehäuse kommt aber ich wollte mal eure Einschätzung hören ob das normal, unnormal ist. Vielleicht ist es ja auch so gewollt damit die WLP sich besser verteilen kann.

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herausragen ist nicht Ideal, der Heatspreader ist doch flach. Was noch geht ist ein kleines Loch das füllt die WLP aus.

Abschleifen unschön, vielleicht ein gekonnter Schlag an der Ecke nach außen mit einem Hartplaste und Hammer oder
abdrehen mit einer Trapezklinge von dem überschüssigen Metall.

Ist alles gut. Im CPU-Z Laststress habe ich nach paar Minuten 51 Grad gehabt. Die Bodenplatte steht ja bei den Ecken auch etwas drüber ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh