Be Quiet E9 480 CM : Kabelbuchsen anmalen?

battefielder78

Neuling
Servus
Ich hab mal ne Frage zu dem Be Quiet E9 480 Cm.Die Kabelbuchsen der Kabel sind ja bunt,siehe hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...stung-ausreichend-fuer-crossfire-img_0458.jpg

Z.B der PCIE Strang ist am Anfang Grün. Darf man den ohne Garantieverlust anmalen?

Im PCGHX Forum hat ein Be Quiet Mitarbeiter folgendes Statement abgegeben:
"Hallo Zusammen,

ich werde eure Kritik an unser Produktmanagement weiterleiten und später ein Feedback dazugeben.

Ein bemaltes Kabel beeinflusst nicht die Garantie. Bitte nehme aber keine Manipulation/Veränderungen am Netzteil selber vor.

Gruß

Marco"

Was meint er mit Manipulationen/Veränderungen am Netzteil selber?
Wollte die Kabel(also das blaue und grüne) anmalen UND ggf die Ränder dieser Buchsen:
http://www.tweakpc.de/hardware/test...ht_power_e9/i/bequiet_straight_power_e9_6.jpg

Darf ich dass ohne Garantieverlust :wink:?
mFg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus
Ich hab mal ne Frage zu dem Be Quiet E9 480 Cm.Die Kabelbuchsen der Kabel sind ja bunt,siehe hier:

http://extreme.pcgameshardware.de/a...stung-ausreichend-fuer-crossfire-img_0458.jpg

Z.B der PCIE Strang ist am Anfang Grün. Darf man den ohne Garantieverlust anmalen?

Im PCGHX Forum hat ein Be Quiet Mitarbeiter folgendes Statement abgegeben:
"Hallo Zusammen,

ich werde eure Kritik an unser Produktmanagement weiterleiten und später ein Feedback dazugeben.

Ein bemaltes Kabel beeinflusst nicht die Garantie. Bitte nehme aber keine Manipulation/Veränderungen am Netzteil selber vor.

Gruß

Marco"

Was meint er mit Manipulationen/Veränderungen am Netzteil selber?
Wollte die Kabel(also das blaue und grüne) anmalen UND ggf die Ränder dieser Buchsen:
http://www.tweakpc.de/hardware/test...ht_power_e9/i/bequiet_straight_power_e9_6.jpg

Darf ich dass ohne Garantieverlust :wink:?
mFg
Hi,

Ja das solltest du ohne weitere Probleme machen können. Was Marco mit "Manipulationen/Veränderungen" meinte ist etwas anderes, wenn du Teile abnehmen und austauschen würdest usw.

Chris

Chris darf man eigentlich auch das Netzteil anmalen? Weil hier war ja die Rede von den Kabeln :wink:
Also ob die Garantie erlischt etc.

Chris darf man eigentlich auch das Netzteil anmalen? Weil hier war ja die Rede von den Kabeln :wink:
Also ob die Garantie erlischt etc.

Hi, du musst hier schauen, das Netzteil selbst nicht zu verändern. Wenn du zB mit einer Sprühdose anmalst, dann wird das Innere ja auch angemalt und wir würden es in keinem Fall zurücknehmen können. In jedem Falle aber werden wir keinerlei Veränderungen gutheißen können, ich kann dir also keine Liste geben, was alles erlaubt wäre ;)

Sorry, Chris

Hi Chris.
Nope nicht mit ner Sprühdose,du siehst ja hier die Anschlüsse:
http://www.au-ja.de/bilder/2010/be-quiet-straight-power-e8-cm-480w-tn8.jpg

Wollte nur die Ränder der Stecker anmalen(mit nem Edding) sodass man die bunten Farben nicht erkennen kann,ich will die Kabel ja ebenfalls anmalen :)
Weißt du dazu was? Weil ich mach ja was am Netzteil selbst,also Garantie weg?Wenn ja dann such ich mir ne andere Methode ;)
Gruß

Aber habe ich damit nicht Änderungen am Netzteil direkt vorgenommen? Weil die Ränder der Buchsen,siehe nochmal hier:
http://www.au-ja.de/bilder/2011/be-quiet-straight-power-e9-580w-cm-tn12.jpg

sind dann ja schwarz. Wenn die Garantie weiterhin bestehen bleibt dann seit ihr echt krass^^

Die erste frage die du dir stellen solltest: bin ich erstbesitzer. Wenn du die frage mit nein beantworten kannst, kannst du sowieso machen was du willst, weil dann eh kein garantie anspruch besteht ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Chris nochmal ne Frage: An dem CM 480 sind ja fast alle Kabel modular(außer CPU und MB),kann man die irgendwie komplett ersetzen? Bzw einige von denen? Finde das bunte stört(also die Sleeves),wenn es offiziiell unterstützt wird,warum nicht :)

Die kann man direkt an die Buchsen schließen ne? Danke für den Link :)
Wie viel sind denn beim E9 480 verbaut? Also SATA etc,je nachdem gehen die alten raus und die neuen kommen rein

4 Ports für Sata Kabel sind da vorhanden, da es offizielle BeQuiet Produkte sind, passend für die E9 Serie, sollte es wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit passen ^^
Für alle anderen Kabel kann ich dir nur wärmstens die Bitfenix Verlängerungen empfehlen:

z.B. http://www.caseking.de/shop/catalog...-30cm-sleeved-schwarz-rot-schwarz::22574.html

Ich habe das komplette Set für rot/schwarz und blau/schwarz (24 Pin, 8Pin Mainboard, 2x 6 Pin und 2x 8 Pin für graka) und die Dinger sind qualitativ so hochwertig, dass man das selber sleeven echt sein lassen kann :)

img_2143u3ov2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich grab den thread nochmal aus :
@BQ Team : War grad im Baumarkt, dort wurde mir gesagt dass es für Kunststoff schädlich sein kann Metall Lack draufzuspuhen .
Welchen Sprühlack könnt ihr mir empfehlen? Sollte schwarz sein und ne Spitze vorne haben sodass ich die Kabelbuchsen fein schwarz sprühen kann ohne dass farbe rein geht

Kauf halt Modellbaulack (Revell,Humbrol). Der ist 100% für Plastik gemacht.

Ich würd aber lieber mit nem Rotmarder-Pinsel anmalen. Ist einfacher und sicherer und wird auch schön gleichmäßig wenn du zwei dünne Schichten aufträgst.

Schwarz seidenmatt wäre z.B Revell 302 , RAL 9005 14 ml-Dose

Hallo Songoku88,

sobald Lack in das Netzteil eintritt, droht ein Verlust der Garantie. Bitte habe daher Verständnis, dass wir hier leider keine Hilfestellung leisten können.
Sofern du das Netzteil, bzw. Bauteile des Netzteils einfärben möchtest, so geht dies auf eigenes Risiko.

Bitte habe dafür Verständnis.

Gruß

Marco

Hi Marco.
Und wenn ich 100% darauf achte dass kein Lach reingeht? Wollte ja eine Dose mit ner langen Spitze kaufen sodass nix daneben gehen kann.
Gruß

Viel Erfolg dabei und denk daran, dass die Kontakte in den Buchsen und Steckern frei vom Lack bleiben, eine Isolierung kommt nicht gut.

Ich wäre maximal mit einem Edding ran gegangen und hätte vorsichtig damit gemalt. Aber bei mir fallen die farbigen Buchsen am P10 trotz Fenster nicht auf, da es schön verdeckt ist.

Warum nehmt ihr eigentlich diese dämlichen Farben für die zu 100% in jedem System sichtbaren pci -und MB stecker? Wäre echt sinnvoller diese in schwarz zu belassen und stattdessen die weniger sichtbaren Stecker bunt zu machen,hab mir ja auch das DPP 10 gekauft, alles super nur das bei einem 150€ NT keine gesleevten Kabel und dafür bunte stecker (sch*** auf die Verwechslungsgefahr, n laie kauft sich eh kein 150€ NT) ist schon völlig irrational! Bitte bessern.

Wenn ich jetzt die stecker gegen schwarze austausche ist garantieverlust nehme ich an?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hallo andreef,

ich habe deine Kritik an unser Produktmanagement weitergeleitet.

Wenn ich jetzt die Stecker gegen schwarze austausche ist Garantieverlust nehme ich an?!

Nun, aus haftungs- und versicherungstechnischen Gründen muss ich dir von Veränderungen des Netzteils abraten.

Gruß

Marco

Wenn ich mich kurz einmischen darf, nehm bitte keinen Edding oder ähnliches, damit schauts ja noch schlimmer aus wie in Bunt. Mein Tip wäre, nimm schwarzes Isolierband, steck die benötigten Kabel ins Netzteil und überklebe die bunten Stecker danach mit schwarzem Isoband. Vorteile: schaut besser aus und ist nahezu rückstandsfrei entfernbar ;)
Aber kein Edding, das wäre wirklich keine Wohltat fürs Auge :heul:

Gruß Micha

Hallo andreef,

ich habe deine Kritik an unser Produktmanagement weitergeleitet.

Nun, aus haftungs- und versicherungstechnischen Gründen muss ich dir von Veränderungen des Netzteils abraten.

Gruß

Marco

War natürlich kein Angriff auf eure Produkte: die Leistung ist natürlich top aber 150€ sind kein Pappenstiel und ich denke mal das gesleevte Kabel in der Produktion nicht so viel ausreißen xD und blaue pci ex Stecker sind echt nicht so das Ding an ner schwarzen, gelben (lightning) oder roten (Matrix od.msi) karte. Schwarz ist da neutraler! Vielen dank für s antworten in diesem alten Post !

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh