be quiet! Light Base 900 FX im Test: Das spektakuläre 3-in-1-Showgehäuse

Leider gibt es nur 3 Reverse Lüfter und diese einzeln auch nicht zu kaufen.
Naja es könnten Leute das Gehäuse mit den Lüftern nehmen und diese dann verkaufen, wenn sie sonst keiner anbietet. Den Aufpreis muss man aber mindestens bezahlen, sonst ist es den Aufwand auch nicht wert.
ich kaufe aus Prinzip aber niemals Gehäuse mit Lüftern. Die taugen eh "nie" was, es gibt immer deutlich bessere Lüfter für kaum mehr Geld. Warum man dort nicht gleich normale Lüfter aus deren Portfolio einsetzt entzieht sich meiner Logik.

Möchtest Du als Redakteur jedesmal eine Custom-WaKü da reinpfriemeln, befüllen, entlüften usw? Da braucht der Tag mindestens 36h. :fresse:
Fordern kann man das natürlich mal eben schnell.
Du hast da natürlich völlig recht. Der Aufwand ist sehr groß und Vergleichbarkeit ist nicht wirklich gegeben. Könnte man aber leicht lösen. Da die Gehäuse ganz sicher gratis gestellt werden, könnte man - und das wird ja auch gemacht - mehrere Gehäuse verlosen für Leute, die damit ein aufwändiges System aufbauen möchten inkl. einen Testbericht. Die "Bewerbung" wäre dann ein "was willst du da eigentlich einbauen" um dann zu gucken, wie man das am besten zwischen Luftkühlung, AIO und Custom Lösungen zu verteilt, um dann die Vorteile (und ggf. Nachteile) für das jeweilige System aufzuzeigen.
Das "Problem" ist wohl eher, das es mittlerweile einfach eine viel zu große Menge an Produkten gibt.

Das Gehäuse liegend, mit 2x Radis dann rechts links (eigentlich oben/unten) mit GPU (und natürlich CPU) unter Wasser mit schön integrierten AGB und Pumpe mit einen Mainboard mit Kabel von hinten in einen farblich einheitlichen Look wäre doch eine klare Werbung für das Gehäuse. Das ein Redakteur das nicht leisten kann, ist völlig klar. Aber dafür gibt es doch uns Leser und ganz klar potentielle Kundschaft, die das für ein gestelltes Gehäuse ganz sicher gerne macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum man dort nicht gleich normale Lüfter aus deren Portfolio einsetzt entzieht sich meiner Logik
Macht BeQuiet doch. Natürlich entsprechend des Modells und des Preisbereichs nicht immer die besten also Silent Wings, aber dann sind die Light Wings oder Shadows Wings oder Pure Wings verbaut, also alle Modelle die man auch einzeln zu kaufen bekommt.
 
Nein, die Lüfter sind anders als die im Handel, die gibs nicht einzeln zu kaufen.

Sehr Sinnbefreit von BQ.
 
Ja, dass mit den Lüftern ist natürlich doof, sollte einer der drei seitlichen mal Defekt sein.
Für Lüfter am Boden muss man dann wieder zu normalen greifen.
Sorry und die empfindlichen Standfüße sind ein Witz, wenn schon von Verschieben gewarnt wird.
Auch hätte man noch auf die Einbauposition des Netzteils eingehen können.
Aber ansonsten gefällts.
 
BIn mal gespannnt..... ist mein erstes Aquarium Case, das ich mal probieren werde.
Wobei ich das 600er antesten werden - in Weiß.

Ich mach mich mal auf die Suche nach nem weißen Z890 Board 😇
 
Ich war ja erst für das 600er aber je länger und genauer ich mir das Gehäuse angucke desto stimmiger wird das 900er. Das 600er kann nur 120mm Lüfter aufnehmen und hat dabei aber die Lüftungsgitter am Boden und hinten einige cm "zu lang" dafür. Im Seitenbereich hat man zum Deckel und Boden auch 1-2 cm Luft. So erhält man keine so cleane Optik. Beim 900er mit 140mm Lüftern wirkt es geschlossener. Beim 900er hat man zudem am Boden und Deckel Lüfter Rigs, die man zur einfachen Montage raus nehmen kann, das bietet das 600er nicht.
 
Wenn man beim 600/900 er die Grafikkarte Vertikal verbauen möchte, ist für die mechanische Halterung alles dabei. Es fehlt also nur das Riser Kabel. Laut Anleitung soll man das einzige Riser Kabel nehmen, was BQ anbietet. Wenn man bei dem Kabel dann guckt, stehen beide Gehäuse nicht auf der Liste. Für mich sieht das so aus, als ob das Kabel mit dem Gehäuse dann in der Luft schwebt und nicht unten irgendwo befestigt wird. Die Karte ist dann also nur am Slotblech und am anderen Ende durch den "Durchhängeschutz" fixiert ?! Beim 900er in der Anleitung sieht man sogar richtig deutlich, das unter dem "Riserklotz" noch richtig viel Platz ist. Das heißt, ich kann dann ja auch jedes andere Riserkabel nehmen, da es bis auf die Datenübertragung keinerlei Aufgaben übernimmt ?!

Oder sehe ich da was falsch?

Abbildung zeigt Ausschnitt aus der Anleitung vom 900er Gehäuse ( https://www.bequiet.com/de/case/5290 )
 

Anhänge

  • dfgfgdfgdfg.png
    dfgfgdfgdfg.png
    196 KB · Aufrufe: 20
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh