HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schade das es keine Vergleiche/ Benchmarks zwischen der 140mm und der 140mm High-Speed Variante gibt. Die technischen Daten bei 100% Leistung bringen mir herzlich wenig, weil ich die Lüfter im Daily-Betrieb niemals auf 100% laufen lassen werde. Daher interessiert mich eher die Leistung bei 500-1.000 RPM und Min-RPM (für idle). Laut der Info-Grafik schätze ich die Min-PRM bei der normalen Version auf ~350 RPM und bei der High-Speed auf ~500 RPM.laut der infografik von be quiet! bei knapp unter 500 rpm
vielen Dank freut mich das dir mein Video gefällt wir haben mittlerweile die Tests der 140er VersionSchade das es keine Vergleiche/ Benchmarks zwischen der 140mm und der 140mm High-Speed Variante gibt. Die technischen Daten bei 100% Leistung bringen mir herzlich wenig, weil ich die Lüfter im Daily-Betrieb niemals auf 100% laufen lassen werde. Daher interessiert mich eher die Leistung bei 500-1.000 RPM und Min-RPM (für idle). Laut der Info-Grafik schätze ich die Min-PRM bei der normalen Version auf ~350 RPM und bei der High-Speed auf ~500 RPM.
Anhang anzeigen 695941
Immerhin hatte Igor bzw. sein Kollege einen sehr ausführlichen Test zwischen den beiden 120mm-Varianten (+ NF-A12 als Referenz) gemacht. Dort schneidet der normale 120mm kaum schlechter ab als die High-Speed-Variante. Zumindest im Bereich 500 und 1.000 RPM.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Auf Grundlage dieser Ergebnisse habe ich mir jetzt zwei 3er-Packs mit den normalen 140mm Lüftern geholt, da mir die Geräuschentwicklung wichtiger ist als 1-3°C bessere Kühlperformance.
Hab ich mir natürlich vor einigen Tagen schon angeschaut und auf Grundlage dessen ein 3er Pack von den normalen Light Wings für's Gehäuse und ein 3er Pack von der Speed-Variante für den Radi geholt, da auch die Speed-Variante bis zu einem bestimmten Drehzahlbereich sehr leise sein kann. Von dem, was ich so gesehen habe, sind eure/ Igors Tests mit Abstand die besten. Endlich mal jemand der die Min-RPM angibt und verschiedene Szenarien mit verschiedenen Drehzahlbereichen testet. Für mich waren insbesondere die Tests im Drehzahlbereich mit 1.000 rpm sehr hilfreich, weil ich meine Lüfter im Gaming-Betrieb in etwa auf dem gleichen Niveau (800 - 1000rpm) laufen lassen.vielen Dank freut mich das dir mein Video gefällt wir haben mittlerweile die Tests der 140er Version
immer wieder gerne und danke für das erwähnen meines videosHab ich mir natürlich vor einigen Tagen schon angeschaut und auf Grundlage dessen ein 3er Pack von den normalen Light Wings für's Gehäuse und ein 3er Pack von der Speed-Variante für den Radi geholt, da auch die Speed-Variante bis zu einem bestimmten Drehzahlbereich sehr leise sein kann. Von dem, was ich so gesehen habe, sind eure/ Igors Tests mit Abstand die besten. Endlich mal jemand der die Min-RPM angibt und verschiedene Szenarien mit verschiedenen Drehzahlbereichen testet. Für mich waren insbesondere die Tests im Drehzahlbereich mit 1.000 rpm sehr hilfreich, weil ich meine Lüfter im Gaming-Betrieb in etwa auf dem gleichen Niveau (800 - 1000rpm) laufen lassen.
Vielen Dank nochmal für den ausführlichen Test. -Igor's Lab - BeQuiet Light Wings 140mm Test-
ab sofort sind die Referenz danke fürs erwähnenBei Igor kommen die Lüfter wesentlich besser weg und sind dort fast Referenz:
Die neue bunte 120-mm-Klasse: be quiet! Light Wings PWM und PWM High Speed im Test | Launch-Review | igor´sLAB
Soll der Nikolaus nun einen verhaltene Leisetreter mit akustischem ARGB-Heiligenschein oder eher eine durchzugsstarken Bruder samt Leuchtfeuer spendieren? Und will man die Teile nun einzeln oder doch…www.igorslab.de
viel Spaß ,it deinen neuen Lüftern und ja der Hub ist was feinesHabe mir mal einen 140er High speed gegönnt und muss sagen, ist der leise, Optik auch sehr gut, besonders positiv finde ich den A-RGB HUB, denn an den Mainboards sind ja meist nur 2 A-RGB Anschlüsse, was schnell sehr knapp wird.