be quiet - nachlauf

marxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2003
Beiträge
339
Hi Leute,

jeden Tag ein neues Problem. Ich hab ein Bios-Update genmacht. Nun funktioniert der Nachlauf meines Netzgerätes (be quiet kühlt nach dem Herunterfahren noch drei Minuten weiter) nicht mehr. Kann das an den Bioseinstellungen liegen?

Liebe Grüße und danke wie immer...
marxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das NT an das MB angeschlossen ? Und dann im BIOS das aktiviert ?
Dieso funktion kenne ich ja garnicht ?!
 
Oh mann - drücke ich mich so umständlich aus? Vor dem Bios-Update führte das Netzteil den Nachlauf durch - nach dem Update nicht mehr. Meine Frage: Hängt das zusammen?
 
ich glaube eher das des nix mit dem BIOS zu tun hat ...
 
ja denke ich auch, denn von so einer funktion habe ich noch nie gehört
und in keinem bios gesehen und ich habe schon viele bios versionen gesehen
 
dat lässt sich ganz einfach testen ;) bios zurück auf die vorherige verision flashen und testen, ob der nachlauf nu wieder funktioniert.
 
Meine Herren - das Problem hat sich gelöst. Der Nachlauf ist nur so leisen, dass ich ihn nicht gehört habe!!!!:fresse: *schrei, lach*
Habe mein Ohr an den Rechner gepresst und da hab ich es dann bemerkt, dass sich das liebe Be Quiet sehr quiet drehte... :banana: :banana: :banana:
 
und für den rest:
dieser nachlauf ist hardwareseitig (steuerung im nt lässt die lüfter noch ´ne weile weiter drehen!) und hat nichts mit irgendwelchen bios-optionen zu tun :fresse:
 
Original geschrieben von Robbenmeister
ma ne frage: da die lüfter keine strom mehr bekommen, werden sie dann etwas über die NT-Kondensatoren gespeist? Also quasi eine Entladug der Kondensatoren (für bastler ja sinnvoll)

natürlich bekommen sie strom, wie sollen sie sich den sonst drehen :fresse:
und ein kondensator, der 3 minuten braucht um sich zu entladen in nem NT :fresse: :fresse:
auserdem entladen sich kondensatoren nicht gleichmäßig, also völlig ungeeignet für lüfter :fresse: :fresse: :fresse:

;)
 
ZUdem bekommt das NT im STandby ja immer noch Saft.

Probiers mal, obs noch nachläuft, wenn der NT-Stecker gezogen ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh