be quiet! Netzeil defekt?

djset

Experte
Hey Leute, ich habe seit einigen Tagen bzw. Wochen das nervigste Geräusch ever an meinem PC. Wenn ich das richtig deute kommt es direkt aus dem Netzteil. Wie beurteilt ihr das? Defekt oder evtl. ein anderes Problem? Habe das PC zusammengebaut von CSL Computer vor ca.10 Monaten bestellt. Das Netzteil ist das be quiet! Pure Power 11.

Anhänge

• pc.PNG
    pc.PNG
    18,4 KB · Aufrufe: 47
Könnte ein defekter Lüfter sein, muss man halt dann reklamieren bei CSL.

....Wenn ich das richtig deute kommt es direkt aus dem Netzteil. Wie beurteilt ihr das?
Ist das Geräusch immer da, oder nur unter Last?
Schau mal ob ein Kabel im Netzteil Lüfter hängt, dafür musst du die Rückseite vom PC öffnen, und mit Licht nachschauen.
Selbstverständlich sollten auch in den anderen Lüftern keine Gegenstände wie Kabel oder Kabelbinder hängen.

Ich würde jeden Lüfter einmal Vorsichtig mit dem Finger kurz anhalten inklusive der drei Grafikkarten Lüfter und dem Lüfter der 120mm AIO und der drei Gehäuse Lüfter, ist das Geräusch nach dem Lüfter anhalten weg hast du den defekten Lüfter gefunden.
Die drei Grafikkarten Lüfter der ASUS TUF Gaming RX 6800 XT sollten sich im Windows Idle sowieso nicht drehen, weil die Grafikkarte einen Zero Fan Modus hat, im Rage Modus z.B. laufen die drei Grafikkarten Lüfter immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe das Netzteil ausgebaut und ein Corsair Netzteil installiert, seitdem ist nun Ruhe. Es war definitiv ein defekter Lüfter. Habe es bei CSL natürlich reklamiert und werde es einschicken, später habe ich auch mehrere Bewertungen vom Netzteil gefunden, die das gleiche Problem reklamiert haben. Scheint ein gängiges Problem bei diesem Modell zu sein. Echt ein Armutszeugnis von BeQuiet, Hauptargument für das System verfehlt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh