Be Quiet Netzteil 450W Erfahrungen

Alex24

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
162
Hallo,

hab mir dieses Netzteil besorgt: "450W BE QUIET Blackline"
Ausschauen tut es super und leise is es auch aber eine Sache finde ich nicht ganz OK: Man hört ein zirpendes Geräusch. Zuerst dachte ich es sind die Lüfter - sind Die aber nicht. Also habe ich bei der Service-Hotline von Be Quiet angerufen. Der gute Mann am Telefon hat gemeint es sei alles in ordnung, da dieses Netzteil ein Active PFC hat kommt es zu solchen Geräuschen. Die Geräusche kommen aus irgend welchen Spulen oder Stromfiltern, Die die Stromschwankungen filtern.
Ah, ich kenne mich doch nicht aus.

Hat jemand das Gleiche NT? Was meint Ihr dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe den nachfolger und kann dir versichern das mein netzteil "550W BE QUIET Blackline" mit PFC keine geräusche macht.
das netzteil ist so leise das ich nichtmal den lüfter höre wenn ich mit den ohr hinten drann gehe echt der Hammer!!!
 
hab auch eins 400w und das macht auch keine geräusche.
mein altes hat geräusche gemacht.
so ein hohes surren,
hab es umgetauscht bekommen
 
Super, Vielen Dank.
Meint Ihr ich sollte es umtauschen lassen?
 
Ich habe auch das 450W Netzteil von beQuite! und es ist wirklich sehr leise (oder ich höre es wegen dem sehr lauten NB-Lüfter nicht, aber der Kugellager im Eimer ist und die ganze Kiste leicht vibriert).

'cuda
 
Vielen dank für die antworten.

Hab bei Be Quiet noch mal angerufen und jetzt kriege ich mein Netzteil doch ausgetauscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh