Be Quiet Netzteil geht an einem PC, aber nicht am anderen

el_pro

Enthusiast
Moin ihr Lieben,

also ich habe mit für meine PC ein BeQuiet Straight Power 450W geholt.

Angeschlossen und funktioniert nicht. An einem andern PC angeschlossen geht!

NT aus dem andern PC an meinem angeschlossen geht.

Jetzt bin ich inkl. 2 Freunden, die sich eigentlich auch auskennen überfodert..

PC ist ein E6300 mit Gigabyte DS3P ein DVD-Laufwerk, alte X1950Pro GraKa, eine HD.

Wenn jemand was weiss bitte melden, hocke grade an meiner Zwischenprüfung und da wäre ein funktionierender PC ne feine Sache! ;)

Hab auch im Inet gesucht, aber nix gefunden..

Beste Grüße
el_pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast es dir ja selbst schon bestätigt - das Netzteil geht.

Was heißt denn für dich der PC geht nicht? Geht gar nichts? Alle Kabel angeschlossen?

das es garnicht geht ist mir neu, aber gigabyte und bequit lief seinerzeit mit vielen problemen.

Hallo el_pro

Versuch mal das neuste BIOS auf dein Board aufzuspielen*.
Es besteht die Möglichkeit, dass die von dir erwähnte Kombination dann funktioniert, wenn das aktuellste BIOS noch nicht aufgespielt wurde.

Wenn schon das neuste BIOS auf dem Board installiert ist, musst du leider das Board oder das Netzteil austauschen.

*Handbuch beachten, flashen geschiet auf eigene Gefahr, ich/wir können dafür keine Haftung übernehmen

Sorry für die späte Antwort, war spontan im Ausland auf einem Festival.

Vielen Dank euch allen schonmal! Das mit dem BIOS werde ich mal probieren und mich dann nochmal melden und Bericht erstatten!

Beste Grüße

Hey Leute

ich Habe das selbe problem
nur bei mir ging mein Bequit Netzteil danach ging der nicht mehr hat nicht mehr gestartet dann habe ich nen andern angeschlossen und muss bissel rumfummeln dann startet der rechner

dann habe ich mein Bequit NT an mein andern rechner angeschlossen und es funkt perfekt sobalt ich es mein anschliese an den es davor drin war geht es nicht mehr

kann es sein das es das selbe problem ist?
(habe nicht so große ahnung davon :d)

und das mit BIOS versteh ich nicht ganz könnte mir das jemand besser erläutern? :d

Liebe Grüße
shaco

@el pro

Gibt es Neuigkeiten von deiner Seite aus.

@shaco
Hast du zu deinen Rechnern und den Netzteilen nähere Informationen?

AMD Sempron(tm) Processor
3000+
1,81 GHz,2.00GB Ram

GK NVIDIA GeForce 5200
(wenn du das meinst :d)

Bequiet Pure Power BQT L7-430W Stromversorgung - 430 Watt
der geht an mein andern rechner aber an denn oben genanten rechner nicht MEHR.

Ps ist kein guter rechner :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

Es hat ja damit angefangen das der nicht mehr angeht (mit Beqiuet)
dann hab ich es ausgetauscht mit ein 230 Watt oder 250 weiß ich gerade nicht
und dachte halt es ist durchgebrannt oder sowas der Beqiuet aber funkt noch beim andern
dann jedes mal wenn ich spiele ca. nach 20 min macht mein rechner neustart mit dem 230/250watt NT dann hab ich gelesen das es daran liegen kann am NT das zuwenig strom fließt dann bin ich hier gelandet :d

hi,

bei mir leider auch nichts neues. habe nochmal einen bekannten drüber schaun lassen, der im it bereich studiert, der meinte er hat sowas auch noch nie erlebt..

wird wohl auf ein anderes nt hinauslaufen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh