be quiet! Netzteil modding Contest

Nachdem wir vor Kurzem erfolgreich unseren be quiet! Casecon Contest veranstaltet haben, denken wir über einen neuen Wettbewerb nach.* Getreu dem Motto „Netzteil“ stellen wir uns einen Netzteilmodding Contest* vor, für den wir 6 User unter den Bewerbern auswählen und mit einem be quiet! Netzteil ausstatten.

Es ist dabei euch überlassen, ob ihr das Netzteil selbst moddet oder aber einen Mod anfertigt, bei dem das Thema „Netzteil“* im Mittelpunkt steht. Alles ist möglich!

Was haltet ihr davon? Findet Ihr die Idee gut? Je nach eurem Feedback wollen wir den Wettbewerb starten oder eben nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die Idee gut, habe selbst damals mein P7er Dark Power gemoddet gehabt (anderer Lüfter)

Kleine Anmerkung noch: Es ist "die" oder "eine" Mod(ifikation) und nicht "der" oder "einen" Mod... is so nen kleines Fehlerchen das sich echt stark verbreitet hat...

€dit:

War ein be Quiet! Dark Power Pro 750W :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wär schön zu Wissen was genau MUSS gemacht werden.
Also kommt da auch nur der Lüfter in Frage oder muss es "komplizierter" werden?

Ich wär auf jeden Fall dafür :bigok:

Da ein Netzteil eine relativ kritische Systemkomponente ist, die auf Grund des Gefahrenpotenzials von Unbedarften nicht geöffnet werden sollte, bin ich nicht so sehr begeistert von der Idee. Wer weis auf was für Ideen der eine oder andere kommt in dem Zusammenhang. Würde es zu einem Unfall im Rahmen des Wettbewerbs kommen, so wäre dies alles andere als "gute" Promotion (jm2c).

Ich kopier mal meinen Beitrag von pcghx:
Die Idee ist grundsätzlich gut.
Allerdings bin ich bei Netzteilen immer etwas vorsichtig. Unsachgemässe Behandlung von Netzteilen sowie der falsche Umgang mit geöffneten Netzteilen können bekanntlich lebensgefährlich sein.
Zudem haftet der Modder in unbegrenzter Höhe selbst für Schäden dritter- die meisten Versicherungen schliessen solche Schäden nämlich aus.
Nicht dass nachher eine Beerdigung statt einer Siegerehrung ansteht...

Ich sehe es ganz genauso wie emissary42 und Philipus II.

Viele wissen doch gar nicht was sie da machen, zumindestens was das verändern der elektronischen Teile betrifft. Allein schon bei Anfragen ala "Lüfter vom NT tauschen?" rollen sich bei mir die Fußnägel hoch! Bei einigen PC Mods frage ich mich sowieso was zur Hölle manche da machen, werden munter Sachen abgeschnitten, nicht vernünftig isoliert usw

Und bei nem Netzteil mod .... hm, was kann man da groß machen außer Lüfter wechseln, Fenster einbauen und lackieren (sofern es von Haus aus ein Kabelmanagement hat)?

Naja NTs lassen sich sogar zersägen und wenn mans richtig entlädt sollte da auch nichts mehr passieren.
Trotzdem sollten es nur erfahrene User machen.
Zum Modding würde ich mir mehr Sorgen machen, was lässt sich außer neuer Lüfter + Lackieren großartig machen
Edit: und sleeven natürlich

Naja also es sollten nur die geben die selbstverständlich Ahnung haben und niemand der unbetucht an die Sache rangeht das ist glaube ich jedem schon klar zwecks Unfallgefahren etc.

Also ich wäre auch dafür

mfg

Micha

Hallo
Wir wollen natürlich auf keinen Fall ungeschultes Personal dazu auffordern, das Netzteil zu öffnen, da hier durchaus Lebensgefahr bestehen kann.
Das Netzteil sollte daher aus Sicherheitsgründen [highlight]auf keinen Fall geöffnet werden[/highlight].

Man könnte natürlich auch noch einige andere Dinge rund um das Netzteil machen, bei dem man das Gerät nicht öffnen müsste.

Wir haben uns entschieden, in diesem Falle einen Netzteil-Modding-Contest zu machen. Die erste Bewerbung ist auch schon eingegangen. ;)

Also wer Interesse hat, kann sich hier bewerben.
Wir sind gespannt auf eure Ideen.
Als Gewinn wartet ein Preisgeld sowie ein 'Silent Paket' auf euch, in dem auch einer unserer neuen Kühler enthalten sein wird.

für die Leute, die Ahnung davon haben, sicher eine tolle Sache. Ich lass aber die Finger davon. Das einzigste, was ich am Nt mach, ist den Staub vom Lüfter mit Druckluft zu entfernen ;)

Tolle Aktion von Euch! Ich hoffe das auch Modding Anfänger ne möglichkeit bekommen! Wäre schade wenn nur die Pros ausgewählt würden !

Steht den schon fest in welcher Leistungsbereich der Netzteile stehen! Watt ?

Zuletzt bearbeitet:
Darf man das Netzteil nach dem Contest behalten?
Natürlich darfst das behalten ;)
Wir stellen euch das Netzteil, ihr moddet, wir machen ein paar Fotus und ihr dürft das Gerät wieder mit nach Hause nehmen.
Tolle Aktion von Euch! Ich hoffe das auch Modding Anfänger ne möglichkeit bekommen! Wäre schade wenn nur die Pros ausgewählt würden !

Steht den schon fest in welcher Leistungsbereich der Netzteile stehen! Watt ?
Die Netzteile werden aus unseren neuen Serien stammen, die im November auf den Markt kommen: DARK POWER PRO P9 & STRAIGHT POWER E8. Und es wird bei beiden ein 550W Modell sein.

Solange das Konzept überzeugend ist, kann prinzipiell jeder mit machen. Jemand, der nicht so viel Erfahrung hat, sollte sich jedoch genau über informieren und das Netzteil auf keinen Fall öffnen.

Na die 550 Watt können aber bei den heutigen System schon ganz schön knapp werden! Sollte ja klar sein das nicht jeder an einem NT rumschrauben sollte der keine Plan von Elektrotechnik hat !

Hallo

Hier ein kurzes Update zu unserem Modding Contest:

Unter den Bewerbern wurden 6 Teilnehmer ausgewählt. Die Teilnehmer haben ihre Netzteile erhalten und sind schon fleißig am modden.

Hier ein paar kurze Infos zu den Teilnehmern und ihren Mods:
FTS mit dem Gold Power Pro. Bei diesem Dark Power Pro Mod dreht sich alles um die Farben Schwarz und Gold. FTS ist auch schon fleißig am modden und hat schon einiges getan, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

189pc.jpg
41b8b.jpg

Gastowski mit dem Light Power Pro W9 Mod. Bei diesem Mod soll ein Dark Power Pro P9 eine weiße Optik mit silbernen Akzenten bekommen. Das Innenleben soll dabei von weißen LEDs angestrahlt werden.

dj-schierie mit seinem Dark Power Pro 9000 Mod, bei diesen Projekt wird das Originalgehäuse in vergrößerter Form nachgebaut und mit einigen neuen Features versehen wie zum Beispiel einem beleuchteten be quiet! Schriftzug.

BennyJJO mit einem Wassserkühlungs Mod. Dazu muss ich kaum was sagen ;)
Es wird eine Wasserkühlung in eines unserer Netzteile eingebaut werden.

Raceface mit eine X-Mas Mod. Dieses Straight Power E8 steht ganz im Zeichen von Weihnachten, mit einer rot/weißen Farbgebung. Außerdem wird es ein Lüftergitter aus Plexi in Rentier-Optik geben .

file0043myx9.jpg
file00140xwl.jpg
file0049dblf.jpg

Moe mit einem Black Orange Mod, hierbei bekommt ein Straight Power E8 eine schwarz/orangene Farbgebung. Auf den Bildern des Modells für den Mod kann man schon mal sehen, wie das ungefähr aussehen wird .
p1000745q-smallabrr.jpg

Der Contest läuft noch bis zum 15. Januar 2011, schaut doch mal bei uns im Forum vorbei. Nächste Woche wird es auch noch mehr Bilder von den Teilnehmern und dem aktuellen Status ihres Projektes geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh