Be Quiet! Netzteil nach 2 Jahren und 3 Tagen defekt | Greift die Garantie noch?

MrBrown

Enthusiast
Hallo,
ich habe mir am 07.06.2010 bei Mindfactory ein Be Quiet! S6 mit 350W gekauft.
Leider ist es am 10.06.2012 aus dem nichts kaputt gegangen.

Meine Frage ist nun: Greift in diesem Fall noch die Garantie? Gewährt Be Quit länger als 2 Jahre?

Vielen dank, MrBrown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klick

Das NT hat leider nur 2 Jahre Garantie (Technische Daten, Service) - aber BeQuiet! ist eigentlich kulant, zumal es so extrem kurz aus der Garantie raus ist solltest du [hoffentlich] gute Chancen haben.

Beim S6 könnte es schwierig werden, da Abwicklung über den handel. Bei einem L6/7 wärs kein Ding.

Der Händler (MF) hat mir gesagt das sie damit jetzt nichts mehr am Hut haben und ich mich an Be Quiet wenden soll.

Schaut schlecht aus, denn direkte Abwicklung gibts beim S nicht.

Also mir hat be quite damals völlig unbürokratisch geholfen nach 2 Jahren und 3 Monaten und hab sogar kostenlos ein höherwertiges bekommen

Ich würde Be Quiet! einfach mal kontaktieren und mit denen freundlich reden. Vielleicht hast Du ja Glück und sie sind kulant und helfen Dir.

Hallo Mr Brown,

die Systembuilder Netzteile werden im Grunde immer mit einem Komplettsystem aufgeliefert. Die Abwicklung der Garantie findet daher bei diesen Netzteilen ausschließlich über deinen Händler statt.
Warum dir dein Händler in diesem Fall nicht weiterhilft, kann ich dir leider nicht beantworten. Dennoch möchten wir gerne versuchen dir in diesem Fall weiterzuhelfen.
Sende uns doch bitte kurz die S/N des Netzteiles. Sofern das Netzteil noch innerhalb der Garantie liegt, bzw. nicht Monate außerhalb der Garantie, läßt sich da bestimmt was machen.

Natürlich kannst Du mir die S/N auch per PM senden.

Gruß

Marco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh