Be quiet! Netzteil Power Zone 1000W Fehler finden

allrunder

Neuling
Hallo,

mein Be quiet Power Zone Netzteil geht nicht mehr an.
Es ist ca. 2 Jahre alt und natürlich aus der Garantiezeit.
Wenn ich das Grüne Kabel auf Masse brücke gehen PC Netzteile ja normalerweise an aber bei mir dreht sich weder der Lüfter, noch kann ich auch nur eine Spannung messen.
3,3V ; 5V und 12V sind nicht vorhanden.
Ich kann nur zwischen dem grünen Kabel und Masse 4,73V messen.

Ich habe bereits alle Elkos überprüft und sie scheinen alle Ok zu sein. Kein Kopf ist nach oben gewölbt, nicht mal minimal.
Die Sicherung habe ich auch geprüft und sie hat auch 0,02 Ohm und ist auch ok. Die beiden Entsörsspulen sind auch Niederohmig und OK. Das Realis im gerät habe ich auch geprüft und es schaltet auch (allerdings nicht beim einschalten; ich habe es mit externer Stromquelle geprüft).

Habt ihr noch eine Idee, wo ich suchen, bzw. Messen kann?
Gibt es eventuell etwas was bei diesen Netzteilen außer den Elkos gerne Kaputt geht?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä, wovon redest du?!

Also erst einmal gibts das Power Zone AFAIR noch keine 2 Jahre. Und zum anderen haben ALLE be quiet Netzteile (abgesehen von den System Power Geräten) mindestens 3 Jahre Garantie. Straight Power ab E9 sowie Dark Power aB P10 sogar 5 Jahre.

Also was ist jetzt nach 2 Jahren aus der Garantie?!

hier die Beweis dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass Du so gefühlvoll auf seine Fragen eingehst. Hauptsache erstmal ne Welle machen und ihn als Dumm hinstellen, weil etwas missverstanden hat. *Kopfschüttel*

@Deathrow2004

Im Gegensatz zu dir hab ich immerhin was zum Thema beizutragen. Wie wäre es, wenn du auch mal versuchen würdest, was zu schreiben, was dem Thema beiträgt?

Aber um noch etwas beizutragen:
Viele be quiet Netzteile funktionieren lastlos NICHT!
Sprich: Es muss mindestens ein Board mit CPU Buchse verwendet werden, bevor einige dieser Netzteile überhaupt hoch fahren.

Daneben: Die Garantie ist nun eh im Hintern, da das Gerät geöffnet wurde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh