be Quiet! Netzteile in USA

Voigt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
677
Hallöchen,
da ich in meinem Freundeskreis derjenige mit dem meisten Hardwarewissen bin, werde ich oft nach PC Zusammenstellungen oder Empfehlungen für neue PC Teile gefragt. Einmal in letzter Zeit ist es passiert, dass eine Internetbekanntschaft aus der USA nach einer Empfehlung für ein neues Netzteil gefragt hat.
Natürlich wollte ich sofort ein beQuiet Straight Power E9 empfehlen, habe aber erstmal auf den großen Hardwareshops in der USA gesucht, ob überhaupt vorhanden und zu welchen Preisen. Dabei habe ich festgeestellt, dass die Straigt Power (als auch Pure Power) so gut wie überhaupt nicht angeboten wurden. Es gab ein paar Händler die einen Import aus Europa angeboten hatten, mit den verständlich hohen Preisen, und auch einma gab es ein E9 680W, was aber in dem Fall viel zu viel gewesen wäre. (480W oder 400W hätten gut gereicht). Weiterhin gab es dann auch nur die P10 Netzteile, die aber auch nur im Hochpreissegment vorhanden sind.

Daher meine Frage, werden die Straigt Power in USA einfach nicht angeboten (Ihr seit ja ein deutsches doch eher kleineres Unternehmen), oder habe ich einfach in den falschen Shops gesucht (kenne mich nicht wirklich in USA Landschaft aus, hauptsächlich google bemüht, als auch Newegg und amazon.com)? Das wäre für die Zukunft doch ganz gut zu wissen.

Beste Grüße
Voigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Voigt,

die be-quiet! Produkte werden unter anderem bei NCIX.com und Performance PC's, Inc.vertrieben.

Im Moment werden im Bezug auf Netzteile nur die Serien Dark Power, Pure Power und Power Zone angeboten.

Die Produktpalette wird aber künftig noch erweitert.

Gruß

Marco
 
Ah vielen Dank für die Antwort, dann ist es ja wirklich so, die guten Straigt Power werden nicht angeboten, und die anderen Netzteile sind viel teurer (fast doppelt so teuer). Aber naja, Qualität hat halt ihren Preis.
 
kauf du ihm das doch in DE und schick es als geschenk rüber :) oder gibts da probleme zwecks spannungen/stecker ?
 
Ich denke mal das Kaltgerätekabel ist nicht kompatibel mit den USA Steckdosen, weiß auch nicht ob man das einfach an ein 110V Netzanschließen kann. Zudem sind Versandkosten von Deutschland nach USA jetzt auch nicht superbillig, und Zoll kommt ja auch noch dazu. (Ja ich weiß, mann kann es als Geschenk schicken aber naja).
Zuletzt die Geschichte mit der Internetbekanntschaft aus der USA ist eh schon länger her, habe dann glaube ein Corsair und ein Seasonic Netzteil empfohlen, die ja auch ganz gut sind. Die Frage wahr eher daher auch für die Zukunft und allgemeines Interesse.
 
Hallo Voigt,

alle be-quiet Netzteile sind Fullrange Netzteile, das bedeutet du kannst die Netzteile ohne Einschränkung in 115V und 230V Netzen betreiben. Eine manuelle Anpassung an das jeweilige Stromnetz ist nicht notwendig, da das Netzteil die Netzspannung automatisch erkennt.

In der Tat werden die Eurostecker in den USA nicht passen, jedoch sind in den USA sicherlich separate Kaltgerätestecker erhältlich. Netzteilseitig sind Stecker und Buchse einheitlich.

Gruß

Marco
 
Wenn er noch ein Kaltgerätekabel hat, kannst du ihm ja eines schicken. Kostet halt extra Versand und die Mehrwertsteuer (also auf Netzteilkosten+Versand). Kannst ja mal durchrechnen, ob sich das dann lohnt. Da Hardware in USA aber generell günster ist als in DE, würde ich fast vermuten, dass da ein im Vergleich recht hoher Dollarpreis für deinen Freund bei raus kommt.

Da muss BeQuiet sich eben um mehr Partner in den USA bemühen =) (Was sie ja auch tun)

Leider ist der US-Markt ja eher Leistungs als Lautstärke orientiert, aber auch wenn man die Lautstärke außen vor lässt, sind Die BQ NT ein guter Deal. Das müssen die Ammis nur auch noch begreifen=)
 
Natürlich wollte ich sofort ein beQuiet Straight Power E9 empfehlen, habe aber erstmal auf den großen Hardwareshops in der USA gesucht, ob überhaupt vorhanden und zu welchen Preisen. Dabei habe ich festgeestellt, dass die Straigt Power (als auch Pure Power) so gut wie überhaupt nicht angeboten wurden.
Könnte daran liegen das Seasonic, EVGA und Corsair deutlich bessere Alternativen sind und zudem realistische Preisvorstellungen haben.
 
@redlabour
Du weißt aber schon, daß du da einen fast 10 Jahre alten Fred wieder hochgeholt hast? 💀
 
Könnte daran liegen das Seasonic, EVGA und Corsair deutlich bessere Alternativen sind und zudem realistische Preisvorstellungen haben.
Seasonic ist sehr gut, aber Corsair und EVGA besser? Sorry, dann hast du entweder wenig Ahnung oder mit deinen Erfahrungen einfach Pech gehabt. Es gibt mMn im Gesamtpaket (Produkte, Support usw.) nichts was an BeQuiet ran kommt. ^^Und nein, bevor die Frage kommt, ich bin kein "Fanboy", aber ich/wir haben schon so viele Netzteile verbaut das sich da schon ein gewisses Muster abzeichnet.
 
Also das einzige Muster was ich bei beQuiet sehe ist das abrauchen nach wenigen Jahren. 💁🏼‍♂️

Schaut man sich bei internationalen Reviews um geht neben Seasonic und Corsair nichts. Lediglich in Deutschland wird beQuiet immer als einheimischer Gartenzwerg gepflegt und getätschelt. 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@redlabour
Du weißt aber schon, daß du da einen fast 10 Jahre alten Fred wieder hochgeholt hast? 💀
Was am Informationsgehalt nichts ändert. Bei Google ist es das erste Suchergebnis zu USA und beQuiet. 💁🏼‍♂️
 
Interessant, haben nie ein Problem mit einem Bequiet Netzteil gehabt. Lediglich einmal war ein Netzteil DOA, wurde aber umgehend ersetzt. Bei corsair hatten wir schon viele Ausfälle ebenso bei EVGA. Bei EVGA stimmte wenigstens noch der Support, welcher bei corsair unterirdisch ist. Ebenso gab es quasi nie SpuleFiepen mit Netzteilen von BeQuiet im Gegensatz zu den anderen
 
Meine Supporterfahrung - Corsair XH850i - Spulenfiepen - Sofortaustausch/Direktaustausch erledigt in 3 Werktagen.

beQuiet - dann schicken Sie das erstmal ein. Wenn es wirklich defekt ist bekommen Sie binnen 14 Tagen ein Neues.

Ich hab da noch ein wahrscheinlich defektes beQuiet im Keller ist der Standardsatz in meinem persönlichen Umfeld wenn jemand mal spontan ein Netzteil sucht (weil sein beQuiet streikt). 😉
 
Was am Informationsgehalt nichts ändert. Bei Google ist es das erste Suchergebnis zu USA und beQuiet. 💁🏼‍♂️

Stimmt am Informationsgehalt nicht, aber an der Relevanz der Info.
Das Thema ist vor bald 10 Jahren besprochen worden. Mittlerweile wird sich dafür niemand mehr interessieren. Google hin oder her
 
Wie du siehst anscheinend doch. Weitere am Thema interessierte können also auch in 2023 feststellen das sich nichts geändert hat. Was genau stört Dich jetzt? Tangiert es Dich irgendwie?

Ein neuer Thread hätte wahrscheinlich die Antwort zur Folge gehabt warum ich die Suchfunktion nicht genutzt habe.

Was Du jetzt betreibst ist übrigens Offtopic. Was genau ist also in diesem Thread sinnloser? 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider fehlt immernoch die Facepalm-Reaktion.
Kannste dir nicht ausdenken.

Dein Beitrag zum eigentlichen Thema, nämlich der Angebotssituation in den USA, fällt jetzt auch eher übersichtlich aus.
Ich kann nichts zu aktuell verfügbaren Produktserien und deren Preisen entdecken.
Nach Support-Erfahrungen und gestorben Netzteilen hat niemand gefragt.

Aber wenn wir schon dabei sind, bisher hatte ich auch keine Probleme mit bequiet.
Bei Seasonic hatte ich Spulenfiepen, so dass es direkt zurück ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nochmal sterben Foren aus? 🤦🏼‍♂️Spulenfiepen ist nichts was irgendein Hersteller nicht bei manchen Geräten ereilt. Du darfst Dich aber gerne an der Diskussion beteiligen und mal fabulieren warum beQuiet es nicht schafft im Ausland Fuß zu fassen - bei der "Qualität". 😉
 
Da kriege ich eine Notifcation das ein Post von mir zitiert wurde, obwohl ich seit langer Zeit nix mehr im HWL geschrieben habe, und dann ist es echt ein uralt Post.
Man hätte ja in das Thema grundsätzlich nochmal einsteigen können, aber mit dem Zitat einsteigen kommt auch bissel weird.

Ich habe weiterhin nur beQuiet Netzteile, und bisher ist kein einziges ausgestiegen. Weder meine eigenen StraightPowers, noch die günstigeren PurePowers die Bekannte verbaut haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh