Be Quiet NT schaltet einfach ab

chriz3000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
194
Hi,
ich habe (bzw. hatte) in meinem Rechner ein Straight Power 350W Netzteil.
Das Netzteil wurde von einigen Monaten schonmal ausgetauscht weil es fürchterlich gestunken hat, ging damals auf Garantie (der Fehler ist weitläufig bekannt!).
Das Netzteil wurde komplett ausgetauscht und nun, vlt. 4 Monate später habe ich nun das Problem dass der Rechner gelegentlich einfach aus schaltet!

Das passiert nur solange der Rechner noch kalt ist, kann sein ich boote den PC und komme gerade noch so ins Windows (läuft dann 5 bis 10 min), dann geht der PC wie bei einem Stromausfall einfach aus. Dann schalte ich wieder ein und gelegentlich schaltet er auch nochmal beim zweiten mal aus, spätestens beim dritten mal läuft der PC dann aber problemlos über Stunden!

Es liegt definitiv am Netzteil da ich mittlerweile das NT mit einem anderen PC getauscht habe, nun ist das Problem beim anderen PC.

Überlastet ist das NT sicherlich nicht
AMD X2 4400+ EE (65W)
ASrock Alive NF7G-HDready mit onboardgrafik
2x Sata HDD 5400upm
1x ide CD-rom
TV-Karte

Mehr ist nicht drin, das System zieht im idle (dann wenn es aus geht) weniger als 50W aus der Steckdose, das NT hat 350W.

Kennt jemand das Problem? ist da irgendwas bekannt das Be Quiet Probleme damit hat dass die Dinger einfach aus schalten?

Jetzt hoffe ich doch das Be Quiet 2 Jahre Garantie auf seine Geräte gibt, dann wäre es nämlich noch ein Garantiefall, aber schon komisch dass das Teil 2x innerhalb 20 Monaten kaputt geht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bequiet bietet auf die Straight Power 3 Jahre Garantie. Einfach noch mal einschicken, bequiet ist da immer relativ kulant. Und der Fehler ist ja im anderen Rechner reproduzierbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh