Be quiet P8p67 rev 3.1 problem nach Netztei ausschalten.

dexbo

Neuling
Hallo

i7 2600 Boxed Kühler
Asus P8p67 Rev 3.1
16gb venegeance 1600
50€ 512 mb nvidea Grafikkarte
Uad 1 und 2Duo
Tc Powercore
Motu Pci 424
Samsung ssd's
NYXT Phantom
Win7 64bit
Be quiet Pure Power 530

Kein übertakten, kein Stromsparmodus.
Arbeitsspeicher auf 1333mhz

Immer wenn ich nach dem runterfahren das Netzteil ganz vom 220Volt Stromnetz trenne (Schalter am Netzteil oder Kabel aus der Steckdose) passiert beim erneuten Starten gar nichts!*
Kein Booten, kein lüfterzucken...
Nur die grüne Led auf dem Board leuchtet.
Erst am nächsten Tag funktioniert solange ich das Netzteil nicht vom 220V Netz trenne alles normal.
Keine aussetzer und er startet auch jedesmal einwandfrei...

Ich darf nur das Netzteil nie vom Strom trennen sonnst fährt er innerhalb der nächsten Stunden nicht hoch!?

-Bios update Mainboard war auch ohne erfolg.

Der Rechner läuft beim Musikmachen mit etwa 80% Prozessorlast und 9gb im Arbeitspeicher absolut stabil, keine fehlermeldung, Usb 2.0 und Sata 600 funktionieren auch.

Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Wenn du 'Saft drauf' gibst, wie lange wartest du, bevor du den Rechner einschaltest?
Und welche Geräte, die eine eigene Stromversorgung haben, sind mit dem Rechner verbunden? Hast du schon mal versucht, diese Geräte erst nach dem Einschalten des Rechners einzuschalten?

Hallo Stefan
Normalerweise warte ich so 2-3 Sec, habs aber auch anders versucht und kein Gerät mit eigener Stromversorgung, meine Grafikkarte hat keinen Stromanschluss, ansonsten hängt nur an meiner Motu Pci 424 ein 24io mit externer Stromversorgung dran, aber die schalt ich immer erst Später ein.

Heut nach der Arbeit ging er mal nicht an, daraufhin hab ich alles ausgebaut um das Mainboard einschicken zu können, zwischendurch hab ich immer mal wieder alles mögliche probiert aber nichts rührte sich...

An der Hotline sagte man mir ich soll am besten alles zusammengebaut einschicken, da hab ich alles wieder zusammengebaut.*
Dann hab ich ihn mal ans Netz gehängt uns siehe da er lief und startete wieder ganz normal...

Nach 30 min hab ich ihn runtergefahren und das Netzteil ausgeschaltet. Jetzt leuchtet wieder nur die grüne Led und nichts rührt sich, kein zucken, nichts!*

Powerschalter überbrückt, clear memory, batterie raus, mit nur einem Arbeitspeicherriegel und alles mögliche ausgebaut und probiert, ein Freund der Systemtechniker ist hat sich gestern auch ratlos 2Stunden lang die der Pc lief alles angesehen...

Jetzt ist egal, er ist im Karton und geht auf Reise zu Support.

Ich vermute das irgendwas auf dem Mainboard Strom speichert und verhindert das das Netzteil *anläuft? Das Netzteil hat ja verschiedene Sicherheitsprogramme, vielleicht gibt mein Mainboard ja auch missverständliche signale...
Aber warum nur nachdem ich das Netzteil ganz ausschalte???*

Bin gespannt!

---------- Post added at 22:09 ---------- Previous post was at 21:57 ----------

Aso, mein altes Be Quiet BQT E-5-450 Netzteil verhällt sich am neuen Rechner genauso und am Alten (Quad 9550) funktionieren beide.

Ok, gelöst..

War doch nur das Mainboard, hab das gleiche wieder drin und funktioniert jetzt!

Glücklich nun:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh