be-quiet! polar freezer killt 9800pr0 nach paar Wochen

Rene_fhb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
3
Hi Leute,

eine Frage bezüglich eines Problems mit meiner Grafikkarte. Habe mir den be-quiet! polar freezer auf meine 9800pro montiert und ca. 6 Wochen keine Probleme gehabt. Unter und Oberseite wurden schön warm- was ja für eine korrekte Montage spricht und es waren keine Probleme aufgetreten - selbst beim Dauergaming.

Heute mache ich den Rechner an und spiele paar Stunden und mittendrin erscheinen Pixelfehler und fiese Bildveränderungen (senkrechte Balken, Mauszeiger mit zusätzlichen Pixeln etc...) selbst der Bios Screen ist verunstaltet.

Schalte ich die Kiste nun aus und lasse sie wohl abkühlen ist wieder alles für ca. 30 min i.O - dann beginnt das selbe Spiel.

Meine Frage ist nun betreffend eventueller Ansprüche gegenüber be-quiet!. Da die Garantie der Grfikkarte abgelaufen ist- und durch die "modifikation" mit dem Lüfter ohnehin weg wäre ist dies ja der einzige Ansprechpartner.


Besteht da die Chance - keine Fehlmontage oder Overclocking- vorausgesetzt Ansprüche geltend zu machen? Wenn ja gegen wen? - Bequiet oder den Händler der mir das Teil verkauft hat?

Wie kann ich testen, ob der polar freezer schuld ist? selbst mit handgehaltenem Lüfter auf die Lamellen passiert das Pixelproblem nach ein paar Minuten.

Ach ja- die Karte war nie o´c, und es handelte sich um einen Thermaltake Xaser 3 Gehäuse- mit gutem "Durchzug".

Mit einer anderen Graka läuft es einwandfrei- ist also eindeutig ein Problem 9800pr0 und polar freezer.

Kann hier jemand ein paar Tips bzw. Stellung zu nehmen?

Es handelt sich um eine:
Powercolor 9800pr0 128mb ca 4 Jahre alt.

Gruss
Rene
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt ganz so, als ob die spannungswandler oder der Ram der GraKa durch fehlenden luftzug des VGA Lüfters gestorben sind...
denk zwar kam das du chancen hast aber versuchs mal bei be quiet!
 
Hallo,
habe auch den Polar Freezer auf meiner 9800Pro.
Läuft seit ca. einem halben Jahr ohne Probleme.
Ansprüche gegenüber BeQuiet kannst du vergessen.
Auf dem Zettel, der dem Kühler beilag steht drauf, dass keine Haftung übernommen wird, für Defekte die (warum auch immer) an der GraKa entstehen.
Also egal, ob die den Kühler falsch montiert hast, oder die Karte einfach zu viel Abwärme hat für den Kühler, von BeQuiet siehst du keinen Cent.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh