Be Quiet Polarfreezer- wieviel Platz für RAM?

Eisenfaust

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
207
Hallo,

ein Problem bei passiven Kühllösungen besteht ja immer darin, dass die Heatpipes relativ nahe an der Kartenplatine sind, so dass man nicht immer problemlos irgendwelche Passiv-RAM-Kühler drauf bauen kann.

Daher wollte ich mal fragen, wieviel Platz denn hierzu bei der BeQuiet Polarfreezer Passivlösung ist. Sind z.B. auf der Oberseite/Rückseite mehr als 10mm zwsichen Platine bzw. RAM-Baustein und Heatpipe?

Gruß und besten Dank!
Eisenfaust
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also hab von nem user gehört, dass diese zalman kühler ohne probs passen.
die sind ja auf der rückseite kleiner.
wie das allerdings mit z.b. den revoltec auf der rückseite aussieht weiß ich nicht.
 
Hallo IcemanXP,
also hab von nem user gehört, dass diese zalman kühler ohne probs passen.
die sind ja auf der rückseite kleiner.
spitze, dass die passen beim BeQuiet Polarfreezer :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten einfach mit ner Flex od. ähnlichem dran gehen, das musste ich, weil einerseits der Ram und auf der anderen ein Elko od. wie das heißt raus stand, naja etwas schlechtere Kühlleistung und Finger verbrannt *g* aber der Polarfreezer ist spitze.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh