Be Quiet PSU-Rechner oder: Bin ich bekloppt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bullus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.252
Ort
Walhall
Hi,

war gerade bei Be Quiet auf der Seite und hab mal mit diesem PS-Rechner da gespielt. System eigegeben: Q9300 + GTX 260 = ich brauch angeblich ein 700W NT.

Bislang dachte ich das 500W ok und 600W schon viel zu viel ist. Lieg ich da so falsch?:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
be quiet will ja die teureren netzteile an den kunden bringen ;)
 
joa,das tun sie aber auch wenn das einigermaßen reell gerechnet würde. In der Vergangenheit waren die Empfehlungen auch schon mal näher an der Realität. Für ein SLI System brauch ich dann wohl 1200W oder wie? habe es nicht weiter ausprobiert.
 
Inzwischen ist es weitläufig bekannt, das die Werte dieser Wattrechner fernab jeglicher Realität sind :)

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh