be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) RMA Abwicklung ?

pumuckel

Urgestein
Sry dass ich störe,

hab hier leider ein "defektes" L8-CM-430W

es lief lange Zeit (2 Jahre) hervorragend, jedoch verweigerte mein Rechner plötzlich jeden Start

ein zum Test getauschtes Coolermaster NT (4 Jahre alt) lies ihn wieder zum "leben erwachen"

wie läuft die RMA ab ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Pumuckel,

3. Abwicklung

3.1 Garantieansprüche werden nur berücksichtigt, wenn mit dem Gerät eine Kopie der Originalrechnung oder der Kaufquittung zusammen mit einer Fehlerbeschreibung vorgelegt wird. Der Kaufbeleg muss Kaufdatum, Modellbezeichnung, vollständige Firmendaten des Händlers inkl. Steuernummer oder Ust.ID ausweisen. Die enthaltenen Informationen müssen vollständig und gut leserlich sein.

3.2 Die Garantieabwicklung für Endverbraucher erfolgt NICHT über den Fachhändler, sondern direkt über den Kundenservice von Listan unter folgenden Anschriften:

Deutschland
Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3A
D-21509 Glinde
Hotline: 0800 - 0 736 736
Fax: 040 / 736 76 86 69

Übrige Länder
Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3A
D-21509 Glinde
Hotline: +49(0) 40 736 76 86-44
Fax: +49 40 736 76 86-69

3.3 Zur zügigen Durchführung der Garantieabwicklung sind folgende Schritte erforderlich:

Der Kunde kontaktiert Listan per Telefonsupport unter der jeweils angegebenen Telefonnummer und stellt die unter 3.1 benannten Dokumente (Rechnung, Fehlerbeschreibung u.s.w.) per Post, Telefax oder E-Mail vorab zur Verfügung.
Nach Eingang der Mängelanzeige erhält der Kunde von Listan telefonisch oder per E-Mail eine Aufforderung das mangelhafte Netzteil frei frankiert einzusenden.
Nun übersendet der Kunde nur das fehlerhafte Netzteil ohne jegliches Zubehör an Listan, wo der Garantiefall umgehend nach WareNeingang geprüft und bearbeitet wird.Der Endkunde trägt die Kosten für den Transport an Listan, unfreie Sendungen werden unbearbeitet an den Kunden zurückgeschickt.
Nach abgeschlossener Prüfung wird das Produkt von Listan entweder ausgetauscht oder repariert und auf Kosten von Listan an den Kunden zurückgeschickt. Steht fest, dass kein Garantiefall vorliegt (siehe Ziffer 4: Ausschluss der Garantie), so erfolgt eine Rücksendung des eingesandten Produktes zusammen mit einem ausführlichen Testbericht, allerdings ohne dass es repariert worden ist.

In deinem Fall kannst du uns das Netzteil ausreichend frankiert mit einer Kopie der Rechnung sowie Fehlerbeschreibung und Anschrift zur Durchsicht an die Anschrift in Deutschland einsenden.

Gruß

Marco

leider kam auf die Zusendung der erwähnten Daten bisher keinerlei Reaktion (> 1 Monat, email mit Rechnung, Fehlerbeschreibung = no funktion)

hier liegt immernoch ein Netzteil

ich werde das Netzteil nun an sie per DHL (leider ohne RMA nummer, da nicht geliefert) einschicken

an

Listan GmbH & Co. KG
Biedenkamp 3A
D-21509 Glinde

pm für weitere Informationen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pumuckel,

kannst du mir bitte die E-Mail Adresse per PN mitteilen, unter der du uns angeschrieben hattest? Dann schaue ich mal nach, was da falsch gelaufen ist.

Ich hatte dir aber doch im vorherigen Post die Abwicklung mitgeteilt:

In deinem Fall kannst du uns das Netzteil ausreichend frankiert mit einer Kopie der Rechnung sowie Fehlerbeschreibung und Anschrift zur Durchsicht an die Anschrift in Deutschland einsenden.

Gruß

Marco

Anmerkung - die Komminikationsprobleme waren mein Fehler (sry dafür !)

Netzteil ist auf dem Weg zu euch ...

VIELEN DANK !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh