Be Quiet! SFX Gold Netzteile

Pirate85

A4-SFX Nerd
Hey Be Quiet!,

wirds von euch in absehbarer Zeit auch Goldnetzteile für den SFX Bereich geben? Habe atm nen SFX Power 2 300W in meinem Hauptwürfelchen und bin soweit sehr zufrieden, nur scheint seit 2013 nichts mehr eurerseits in dem Bereich zu passieren... :(

Lg

Marti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, habe keinerlei Probleme mit meinem SFX Power 2 - unter absoluter Vollast dreht der Lüfter hoch, ja.

Da meine Kiste aber max. 200W zieht (Aus der Dose - ergo ~168W vom Netzteil) ist das kleine Teil unhörbar bzw. säuselt nur ganz leicht... weiß nicht wo da das Problem ist. :wink:

Ich habe den Rechner bei mir auf dem Schreibtisch stehen und bei Stille ist das Netzteil das einzige, was man hört. Nicht sonderlich störend, aber ich bin vom E9 besseres gewöhnt. [emoji6]

Mein Rechner steht ~40cm neben mir aufm Schreibtisch (Rajintek Metis) - man hört nix davon. Das einzige was man hört bevor sie den Lüfter ausschaltet ist die GraKa... selbst die 2,5" HDD ist lauter. :wink:

Nebenbei:
Du kannst nen 80mm Lüfter der in nem Bronze Netzteil arbeitet nicht mit nem 135er in nem Goldnetzteil vergleichen... ;)

Mein Rechner steht ~40cm neben mir aufm Schreibtisch (Rajintek Metis) - man hört nix davon. Das einzige was man hört bevor sie den Lüfter ausschaltet ist die GraKa... selbst die 2,5" HDD ist lauter. :wink:

Hab ich beides nicht drin ;) Habe hier ein Cooltek U1 stehen und das einzige leise Surren kommt eindeutig vom Netzteil. Ist wie gesagt nicht störend, nur ist es hat da.

Nebenbei:
Du kannst nen 80mm Lüfter der in nem Bronze Netzteil arbeitet nicht mit nem 135er in nem Goldnetzteil vergleichen... ;)

Vielleicht hätte ich 'verwöhnt' schreiben sollen ;)

Moin Moin Pirate85,

momentan ist mir nichts darüber bekannt, dass es auch ein SFX 80+Gold geben wird.
Werde aber morgen nochmal bei unserem Produktmanage anklopfen und nachfragen.

Jedoch bieten wir die aktuellen TFX 2 mit einer 80+ Gold Zertifizierung an. Falls diese auch für dich interessant sein könnten ;-)

Gruß Andre

Habe jetzt auch nochmal die Info bekommen, dass aktuell keine Planungen für eine neue SFX Serie vorangetrieben werden.

Wir werden uns demnächst mit den Bereichen SFX/TFX befassen. Wann hier jedoch ein Update bzw. eine Erweiterung zu erwarten ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Gruß Andre

Hallo Andre,

danke dir für die Info :)

Gerade im SFX-L Bereich wäre es doch sehr wünschenswert - ich denke das diese NT-Klasse kein Nischendasein fristen wird da sie die Vorteile von ATX (Gute Kühlung) mit denen von SFX (Kompakt) vereinigt... ich hoffe es zumindest... :fresse:

Lg

Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh