be quiet! Silent Loop 360mm > Verliert Wasser (NEU)

BF2-Gamer

Legende
Hallo Zusammen.

Ich habe mir die be quiet! Silent Loop 360mm für mein neues Intel-System gekauft. Nach dem ich mit dem Einbau des Radiator fertig war, sah ich, dass die AIO am Wasserstutzen Wasser verliert. Ich dachte, dass vielleicht die Schraube nicht richtig angezogen ist, aber das war sie. Wenn man die Stelle abwischt, ist sie nach 1-2 Minuten wieder feucht.

Ich finde das Krass! Stellt euch vor, mir wäre das nicht aufgefallen. Wer hätte den Schaden übernommen? :stupid:

Zum Glück habe ich die AIO "ausversehen" 2x bestellt. Bei der 2. kann ich keine Mängel feststellen.

Ich hatte bisher alles mögliche wie z.B. Corsair (120er, 240er und 280er), Deepcool (120er und 240er) und Enermax (240er). Bei keiner habe ich etwas ähnliches gesehen. Schade das es die Enermax 360 nur für AMD TR gibt. :grrr: Die Enermax war bisher die beste AIO.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es eigentlich normal, dass die Backplate sich ins MB bohrt? Das Teil bekommt man nicht mehr ab! :stupid:

zu problem 1:

reklamieren.

meine SL 280 tropft nicht.

zu problem 2:

ich bin sprachlos dass deine backplate überhuapt hält. die ist mir beim montieren ständig abgefallen weil die klebe streifen so schäbig sind und das montage kit ne katastrophe ist^^

Bei der montage hielt die Backplate übehaupt nicht. Aber nach der Montage geht das Teil nicht mehr runter. Diese "Nippel" bohren sich ins Motherboard.

Ich habe nun 2x die be quiet! Silent Loop 360mm montiert und wieder demontiert und jedes mal habe ich Probleme mit der Backplate. Sie bohrt sich wie ein Dübel ins Motherboard und will dann nicht mehr raus.

Was meinst du denn mit reinbohren? Mach am besten mal ein Foto...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann deinem Problem noch immer nicht folgen. Für mich klingt das ganz normal :hmm:

Natürlich sollte eine Backplate gut sitzen, aber nicht so gut, dass man diese nur noch mit Gewalt demontiert bekommt. Selbst wenn man die Schraube als Hilfe nimmt, möchte die "Metalltülle" (siehe Bild) nicht raus.

ich kapiers immer noch nicht.

aber selbst wenn, es ist doch bekannt das die montage von be.quiet der letzte dreck ist.

ich hab das tausendfach erwähnt ;)

Silent Loop 280 Brummt/Surrt

wie fest hast du denn die schrauben angezogen? das schwarze teil sieht ja ziemlich mitgenommen aus?

edit: ok das ist ja von ner anderen seite^^

Zuletzt bearbeitet:
Die flache Seite des Distanzrings kommt gegen das Mainboard, der Absatz in die Backplate. Du montierst das schwarze Ding einfach nur falsch herum.

Nein. Dieser "Absatz" löst sich nicht mehr auf normalen Wege vom MB (Asus Z370 Maximus X Hero).

- - - Updated - - -

Habe eben eine Antwort vom Kundenservice erhalten. Man versteht das Problem, hat aber selber keine Idee, wie man es lösen könnte. :fresse: Ich soll es mit einer Zange versuchen. :fresse:

Edit:

@JandV: Richtig. Aber ich spreche nicht vom Gummi, sondern von dem Metallbolzen mit Gewinde. Dieser bohrt sich ins MB wie ein Dübel.

Zuletzt bearbeitet:
Foto ?

Metall schrumpft wenn man es abkühlt mit z.b trockeneis oder nimm Eisspray musst Motheroard evtl. etwas iolieren

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob dieses sich "einbohren ins Mainboard" bei den neuen Modellen der Fall ist? Wenn eine Montagehalterung am Mainboard spuren hinterlässt, wäre das nen No-Go für mich, erst recht bei nem 300€ teuren Mainboard!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh