be quiet! Silent Wings 4 140mm PWM White im Test: Ein 140-mm-Lüfter in Weiß

Eh, ich hab auch nie gesagt, die wären nicht gut.
Die sind schon ganz gut, und ich bin damit auch soweit zufrieden.

Aber es sind nunmal nicht die einzigen Lüfter, die gut sind.
Wie man selbst ausprobieren kann, und auch in den Tests nachlesen kann, gibt es durchaus auch andere Hersteller und Modelle, die durchaus kaufbar und brauchbar sind.


Es stimmt natürlich, dass schwarz färben einfacher ist als weiß färben, das weiss jedes Kind.
Je nach Kunststoff und additiven ist es auch schwer diesen weiß zu bekommen (nur transparent ist noch schwerer).
Ich halte es natürlich auch für möglich, dass Noctua seine Sterrox-Wundermischung nicht (ohne weiteren Aufwand) in einem sauberen Weiß hinbekommt.
Noctuas Idee, den Werkstoff zu optimieren, ist natürlich sinnvoll. Dass der Thoughair nicht schlechter ist, nunja... nunja?

Ich halte es allerdings für fragwürdig, ob dieses Sterrox-Wunderzeug so alternativlos ist, wie hier offenbar einige denken - offenbar nicht (siehe Test).
Aber wie gesagt, nachdem ich keine religiösen Gefühle verletzen möchte, halte ich mich ab jetzt raus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal vom Gestreite hier abgesehen: Habe ja oben geschrieben, Noctua würde Sterrox nur beim A12x25 verbauen, bin mir nun aber nicht mehr so sicher, ob es wirklich so ist.
Weiß das jemand genauer, wo sie es vllt noch nutzen?

Den A12x25 find ich wirklich unerreicht klasse leise (hatte vier davon), den Rest von Noctua einfach nur knurrig.
Da sind selbst meine LightWings leiser als z.B. der NF-F12 oder NF-A14.
 
Ich find die geil, werde aber für meinen eigenen nächsten Build die Noctua testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh