Dennis50300
Banned
- Desktop System
- Der Alleskönner
- Prozessor
- Ryzen 7 2700X@4,0gHz
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 3000MHZ CL16 @2800
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2060 VENTUS XS OC
- Display
- AOC G2590VXQ, Asus VS229HA
- SSD
- Kingston SA2000 M8250G, CT480BX300SSD1
- HDD
- ST4000VN008-2DR166, WDC WD30EFRX-68EUZN0
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS38
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2,Creative Sound Blaster Z (bulk, SB 1500), Behringer Xenyx Q502 USB
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
- Keyboard
- Trust GXT 845
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼300 ▲40
Hab das schon einige Zeit, aber bei weitem nicht solange wie meine Seagate 3TB Platten.
Ich wollt mir schon länger mal so einen Netzteil-Tester organiseren, bin da aber noch nicht dazu gekommen, daher kann ich keine Spannungen messen (Multimeter aktuell auch keine zur Hand)
Mein System läuft nach wie vor tadellos, ist nun natürlich die Frage ob das noch ne Weile immernoch ok ist, ich hab nämlich keine Lust das mir meine Hardware nen Hau wegbekommt, habe letztes Jahr ja erst meine Plattform erneurt mit nem Ryzen.
Stellen sich die 2 Fragen;
Welcher Netzteiltester ist empfehlendwert ?
Wenn neues Netzteil, was für eines ?
Preis/Leistung steht bei mir immer ganz oben, danach kommt, leise, dann Effizienz, optik ist piepegal man sieht es nicht im schlichten Deep Silence 3 von Nanoxia
Das verbaute Netzteil wurde immer schön staubfrei gehalten und eher viel benutzt als wenig, was auch immer besser ist für so ein PC-Netzteil.
Mir ist glücklicherweise nur 1 einziges Netzteil abgeraucht in meinem ganzen Leben und das war eine Zeit wo es deutlich weniger in Betrieb war, mit nem Pentium 3 600E in meiner Jugend.
Mir ist keine Hardware dabei gestorben damals, glücklicherweise, das Netzteil hat halt einmal ordentlich geknallt beim Einschalten. xD
Gruss Dennis
Ich wollt mir schon länger mal so einen Netzteil-Tester organiseren, bin da aber noch nicht dazu gekommen, daher kann ich keine Spannungen messen (Multimeter aktuell auch keine zur Hand)
Mein System läuft nach wie vor tadellos, ist nun natürlich die Frage ob das noch ne Weile immernoch ok ist, ich hab nämlich keine Lust das mir meine Hardware nen Hau wegbekommt, habe letztes Jahr ja erst meine Plattform erneurt mit nem Ryzen.
Stellen sich die 2 Fragen;
Welcher Netzteiltester ist empfehlendwert ?
Wenn neues Netzteil, was für eines ?
Preis/Leistung steht bei mir immer ganz oben, danach kommt, leise, dann Effizienz, optik ist piepegal man sieht es nicht im schlichten Deep Silence 3 von Nanoxia
Das verbaute Netzteil wurde immer schön staubfrei gehalten und eher viel benutzt als wenig, was auch immer besser ist für so ein PC-Netzteil.
Mir ist glücklicherweise nur 1 einziges Netzteil abgeraucht in meinem ganzen Leben und das war eine Zeit wo es deutlich weniger in Betrieb war, mit nem Pentium 3 600E in meiner Jugend.
Mir ist keine Hardware dabei gestorben damals, glücklicherweise, das Netzteil hat halt einmal ordentlich geknallt beim Einschalten. xD
Gruss Dennis