[Kaufberatung] Be Quiet Straight Power 10 noch ok oder muss was neues her ?

Dennis50300

Banned
Hab das schon einige Zeit, aber bei weitem nicht solange wie meine Seagate 3TB Platten.

Ich wollt mir schon länger mal so einen Netzteil-Tester organiseren, bin da aber noch nicht dazu gekommen, daher kann ich keine Spannungen messen (Multimeter aktuell auch keine zur Hand)
Mein System läuft nach wie vor tadellos, ist nun natürlich die Frage ob das noch ne Weile immernoch ok ist, ich hab nämlich keine Lust das mir meine Hardware nen Hau wegbekommt, habe letztes Jahr ja erst meine Plattform erneurt mit nem Ryzen.

Stellen sich die 2 Fragen;
Welcher Netzteiltester ist empfehlendwert ?
Wenn neues Netzteil, was für eines ?

Preis/Leistung steht bei mir immer ganz oben, danach kommt, leise, dann Effizienz, optik ist piepegal man sieht es nicht im schlichten Deep Silence 3 von Nanoxia

Das verbaute Netzteil wurde immer schön staubfrei gehalten und eher viel benutzt als wenig, was auch immer besser ist für so ein PC-Netzteil.
Mir ist glücklicherweise nur 1 einziges Netzteil abgeraucht in meinem ganzen Leben und das war eine Zeit wo es deutlich weniger in Betrieb war, mit nem Pentium 3 600E in meiner Jugend.
Mir ist keine Hardware dabei gestorben damals, glücklicherweise, das Netzteil hat halt einmal ordentlich geknallt beim Einschalten. xD

Gruss Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Straight Power 10 ist noch top.

Ein Straight Power 10 ist noch top.
Das ist nice, das freut mich :-)

Stellst sich noch die Frage wegen so einem Netzteil-Tester was da empfehlenwert wäre, Ideen, Erfahrungen ?
Ich fänds spitze, ATX, CPU, SATA/Molex 4 Pin, Floppy 4Pin anschliessen, anmachen und alles aufeinmal betrachten, normales Multimeter sehe ich nämlich absolut keinen Einsatzzweck mir sowas einfach zu kaufen.

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh