Be Quiet Straight Power E7 450 Watt ausreichend für HD7970 OC + FX8320 @4,0 GHZ ?

syntanic

Enthusiast
Hallo,

ich bin mir leider nicht so ganz sicher ob mein Netzteil für diese Kompenenten ausreicht oder nicht. Ich bin mir sehr sicher das es verdammt eng und grenzwertig ist.

Im Moment habe ich noch eine HD7870 und da reicht das NT locker aus, aber die 7970 verbraucht da doch schon eine Ecke mehr.
Dazu kommt noch der Stromhungrige AMD FX CPU. Was sagt ihr ? Reicht das NT ? Wenn ja dann wird das wohl bei Spielen sich einen abschwitzen oder ? Ich will keine High OC betreiben, die CPU wird wohl bei 4,0 GHZ bleiben, wenn es zulässt auch 4,2 - aber das ist zweitrangig. Die 7970 soll ja trotz OC nicht wirklich viel mehr Vebrauchen.

Laut meiner Rechnung würde hierfür ein 500 Watt NT Optimal sein - kann natürlich auch falsch liegen.
Bin auf Meinungen gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du aktuell einen strommesser dran?

Nein, könnte ich aber mal machen.
Dann am Besten mal kurz Prime und Furmark laufen lassen ?

Ich würde bei Gelegenheit auf ein neues NT setzten. Das E7 ist nicht mehr so ganz Zeitgemäß. Und was OCP etc. angeht etwas überholt. Hatte bis vor kurzem selber noch ein E7 mit 580W, was nach nunmehr 4 Jahren den Geist aufgegeben hat. Guck mal im Alternate Outlet, da gibt's z.b. das Enermax Platinmax 500W für 75€

ich würde es eher in der realen umgebung, sprich spielen testen.

Ich habe jetzt mal gemessen

Bei 3 Spielen (FarCry 2 und 3, Fifa14) lag der verbrauch bei 270 Watt. Einzig Fifa 14 hat es bei einigen Situationen auf 290 Watt gebracht.
Prime und Furmark brachten 400 Watt zusammen. CPU ist bei 4,0GHZ.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh