suddali
Experte
Guten Tag,
ich hatte vor eingier Zeit von einem Seasonic Prime 650 Watt, auf ein bequiet Strait Power 650 Watt gewechselt, da der Seasonic Lüfter immer wieder beim anlaufen Schleifgeräusche machte (auch das 3. Austauschgerät).
Ich dachte mir, ich kaufe mir "deutsche Qualität" zu einem ordentlichen Preis... nun ich hatte mit dem Seasonic nie Spulenfiepen im Desktop Betrieb oder bei normalen fps ingame. (Auch mit meinem alten Enermax Platimax 850W nie Probleme)
Mit dem Strait Power habe ich im Desktop mittleren und hohen Lastbereich dauerhaft Sulenfiepen. Das NT wurde mir bereits 1x ausgetauscht, wodurch sich das Problem tatsächlich ein klein wenig verbessert hatte, fing aber noch einiger Zeit wieder an auch im Desktopbereich die Spulen zum vibrieren zu bringen.
Nun meine Frage, wieso habe ich bei einem deutsche Qualitätshersteller solche Probleme, welche ich bei Seasonic und Enermax nicht hatte, und was kann ich dagegen tun? Seasonic kommt mir aufgrund des katastrophalen Supports (nicht vorhanden, kein Austausch, verweist immer nur auf den Händler,etc.) nicht mehr in die Tüte..
ich hatte vor eingier Zeit von einem Seasonic Prime 650 Watt, auf ein bequiet Strait Power 650 Watt gewechselt, da der Seasonic Lüfter immer wieder beim anlaufen Schleifgeräusche machte (auch das 3. Austauschgerät).
Ich dachte mir, ich kaufe mir "deutsche Qualität" zu einem ordentlichen Preis... nun ich hatte mit dem Seasonic nie Spulenfiepen im Desktop Betrieb oder bei normalen fps ingame. (Auch mit meinem alten Enermax Platimax 850W nie Probleme)
Mit dem Strait Power habe ich im Desktop mittleren und hohen Lastbereich dauerhaft Sulenfiepen. Das NT wurde mir bereits 1x ausgetauscht, wodurch sich das Problem tatsächlich ein klein wenig verbessert hatte, fing aber noch einiger Zeit wieder an auch im Desktopbereich die Spulen zum vibrieren zu bringen.
Nun meine Frage, wieso habe ich bei einem deutsche Qualitätshersteller solche Probleme, welche ich bei Seasonic und Enermax nicht hatte, und was kann ich dagegen tun? Seasonic kommt mir aufgrund des katastrophalen Supports (nicht vorhanden, kein Austausch, verweist immer nur auf den Händler,etc.) nicht mehr in die Tüte..