BE7Raid und glücklich damit ?

w@nderer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
76
Ort
Berlin
MIch würde imteressieren, wer noch alles n BE7 fährt und damit zufreiden ist.

Ich nicht, und leider kann ich mir im Moment auch kein neues holen....:grrr:

Jedesmal, wenn ich denk nu müsst es hinhauen, überrascht mich das mit neuen Problemen.....

1. Keine Spannung ist stabil (des Netzteil ist ein TSP420 und sollte eigntlich stark genug sein) ob bei 133FSB oder bei 160, egal....

2. Weder Prozessortakt, FSB noch Ramtakt sind stabil, ob bei 133 oder 160 (auch nicht dazwischen) das schwankt immer um 1-2MHz und wenn dan der QPB dazukommt kann man sich ausrechnen, wie weit der Prozessortakt schwanken muss...

3. Egal ob 133 oder 160 FSB die Temps von CPU und Mobo sind die Hölle....zb. surf ich im netz und hör Musi dabei sind die TEmps ca. 32°/41° (Board/CPU), spiel ich dann mit selben Einstellungen UT, schmeisst mich des nach ca. 1 Stunde ausm Game, mit einem Haufen Fehlermeldungen zu OpenGL....ich guck nach den Tmps...51°/53°, und der FSB ist malwieder von 154 auf 155 geklettert, des Ram von 205 auf 207....

des komische ist ja, das bei gleichen Einstellungen Prime über stunden stabil läuft....bei den Temps kann man dann noch so 2-3° raufpacken.....

Also im MOment hätt ich echt Lust, die neue Sportart von MrMito auch zu praktizieren, das tät mich bestimmt erleichtern.....

Mein Sys: BE7Raid, P4 2,53@2934 ca., 256CorsairXMS3200, Asus8420dlx 320/680, 2x60erAVV2 Raid0, 1x60AVV2 Back,Toshiba DVD, CS601 2x80 saugend (h), 3x80 blasend (v+s), TSP420 dualfan


Wie sieht des bei Euch aus ?

Was mach ich nur falsch....(hier wär jetzt das Smile mit dem Kopfnicker, nur funzen die gerad nicht)


greetz

:hmm: :hmm: :hmm: :wall: :wall: :wall:

mmm, die setzen sich immer ans ende ? äh ?:wall: warum? Ich geb mir den Whiskey....:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nehm mal den netzstecker vom rechner und sprüh mal eisspray auf die leiterbahnen des boards es kann sein das das board irgendwo nen schaden hat oder spiel eine anti trojaner software auf und gib ihm sicher ist sicher
 
also das versteh ich jetzt nicht...
Wär es dir möglich, das etwas genauer zu erklären, was ich damit erreichen soll ?

Thx im vorraus...


greetz
 
so kannst du sehen ob irgendwo auf dem mb ein schaden ist sprich ob irgendeine leiterbahn nicht mehr richtigen kontakt bekommt oder ähnliches habe ein ähnliches problem auf diese weise gelöst
 
Sehen ? WAS? Bei abgezogenem Netzteil ? DAs versteh ich nicht, entschuldige meine Begriffsstutzigkeit, ich brauch das genauer.


thx im vorraus


greetz
 
du kannst schäden der mb leiterbahnen mit diesem spray deutlicher machen *anschaubar* und den netzstecker ziehst du damit du nciht als glühwürmchen endest aöso ist einfach ein schutz für dich und den rechner so habe ich bei meinem alten rechner festgestellt wieso der immer zu heiß wurde und so, also
1. netzstecker ziehen
2. gehäuseseitenwand öffnen
3. eisspray nehmen und auf das mb sprühen *bzw frag in einem fachgeschäft nach so einen spray*
4. wenn du dann siehst das irgend eine verbindung schadhaft ist ist das problem erkannt
5. sei aber sehr vorsichtig bei dem was du machst du handelst dabei auf eigene gefahr
 
Also sorry, des ist mir immer noch zu vage und scheint an meinem Problem vorbei zulaufen....Wußtest du eigentlich, das Platinen ein mehrlagiges Layout haben ? Wie sollte ich da eine fehlerhafte verbindung im 2.Layer erkennen, nur mal zum Beispiel ?

UNd was ist dann mit MOsfets, schlechtem Layout usw. ? Und soweit ich das weiss, benutzt man Kältespray bei eingeschaltetem Rechner, würd mich mal interessieren, welches Problem du damit gelöst hast.

Hört sich nicht nach Problemen mitm BE7Raid an....


greetz
 
der prozessor lief heiß, FSB und VCore stimmten nie über ein und der rechner war extrem instabil
 
Und was hast Du dann gesehen? Ich weiss nciht was ich da sehen könnte bin kein Elektronikspezialist, deswegen die Fragerei...


greetz
 
so da sind ja verbindungen auf dem board der sogenannte BUS so wenn dort ein schaden ist ist der so erstmal nicht sichtbar durch das spray wird es dies jedoch so habe ich gesehen das von der northbridge aus einige leiterbahnen sich verabschiedet hatten bzw. unter extremer hitze nicht mehr ordnungsgemäß gefunzt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh