[Kaufberatung] Beamer an Rechner anschliesen, 10m HDMI?!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
suche eine möglichst günstige möglichkeit einen Acer H6500 fullHD beamer an eine Radeon HD5850 anzuschliesen.

ton muss nicht übertragen werden und auch 3d fähig muss es nicht sein.

der beamer hat, wenn ich das richtig sehe dafür hdmi und vga.
an der grafikkarte stehen dvi,hdmi und displayport zur verfügung.

nun dachte ich mir "kein problem, kaufste einfach für ~10€ 10 meter hdmi kabel".

tja ganz so leicht scheint das nun aber wohl vielleicht doch nicht zu werden?!

bei ebay und amazon findet man zwar diverse kabel zwischen 6 und 20€ (der preisbereich schwebt mir so vor, aber wenn das kabel nun mal 30€ kosten muss, dann kanns auch 30€ kosten),
allerdings kann man bei so ziemlich allen nachlesen das sich ab und an ein käufer dann wohl doch darüber beschwert dass das bild nicht so ist wie es eigentlich sein sollte
(bildaussetzer,störungen etc).
ich denke dass das wohl einfach auf die kabellänge zu schieben ist.

hat jemand einen tip für ein kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch nen Fernseher ( gut ist kein Beamer aber trotzdem) über nen 10m Kabel mit dem Rechner verbunden. Ich hab weder Bildausetzer noch sonstwas. Das Kabel ist von Amazon Basics

gibt der fernseher in full hd oder nur 720p aus?

bei den bewertungen steht nämlich auch öfter dabei das full hd probleme macht, 720p aber geht.

Es funktioniert auch FullHd in 3D sogar mit Ton ;)

Sagen wir mal so, jedes Kabel sollte das schaffen. Auch 10m. Aber die Abschirmung sollte passen und mit sinkenden Preis ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es eben mal nicht klappt.
Wenn es nicht geht, zurück damit. Da liegt ein defekt vor.

Ich habe auch ein LCS (10m) am FullHD LCD, das hier und bin super zufrieden.

Das 3m davon habe ich vom HTPC am Beamer, ist auch top.

Gruß

Der Sisko

HDMI Kabel sind generell bei größeren Längen und wenns billig sein soll ein Glücksspiel. Kann gehen, muss aber nicht. Am besten irgendwo bestellen wo man problemlos zurückgeben kann wenn es nicht funktioniert.

Wenn Geld keine Rolle spielt bekommt man was richtig gutes z.B. bei SPATZ, 15m & 1080p sogar garantiert:
HDMI 7.5m - 30m | KABEL | HDMI | SPATZ

Ciao
AppleRedX

Glücksspiel und Garantie hin oder her. Wenn es nicht geht, liegt ein Defekt vor und das ist auch bei günstigen nicht die Regel sondern die Ausnahme.
Da muss man ganz sicher nicht überteuerte Produkte von Oehlbach oder Spatz kaufen.

Wenn es nicht geht, liegt ein Defekt vor und das ist auch bei günstigen nicht die Regel sondern die Ausnahme

Bei 10m hat es weniger mit Defekt zu tun als mit der Physik ...

High Definition Multimedia Interface

Lange Kabel müssen im Allgemeinen bessere Hochfrequenzeigenschaften aufweisen, um eine fehlerfreie Datenrückgewinnung im HDMI-Empfänger zu gewährleisten.[5] Für eine fehlerfreie Übertragung sind die Kabelqualität wie auch die Empfangseigenschaften des HDMI-Empfängers ausschlaggebend. Bei Kabellängen bis zu 5 Metern sind aufgrund der digitalen Übertragung auch minderqualitative Kabel ausreichend.

Ab einer Kabellänge von ca. 10 Metern ist bei qualitativ hochwertigen Kabeln mit weniger Übertragungsfehlern zu rechnen. Ob diese auftreten, lässt sich aufgrund der bei HDMI verwendeten TMDS-Kodierung sehr einfach an der resultierenden Bildqualität beurteilen. Das kann man durch farbiges „Aufblitzen“ von Bildpunkten (Pixel) oder ganzer Pixelreihen erkennen.

Bezweifelt doch keiner aber am Ende ist das völlig egal.
Wenn das 10m Kabel Bildfehler produziert so liegt für mich ein defekt vor. Denn dafür wurde es gebaut. Ob das am Ende aufgrund einer schlechten Abschirmung oder Produktionsfehlern kommt ist mir auch latte, das Ding geht zurück.

Zumal man eine hochwertige Schirmung nicht am Preis festmachen kann.

deswegen würde ich jetzt dieses hier empfehlen.. 28€ tun nicht weh und ist echt sehr gut verarbeitet und vorallem sehr dick, was für eine gute Ummantelung/Schirmung steht. Ich glaube zwar nicht an die UVP, aber es ist auf jeden fall hochwertig! und funktioniert reibungslos, neber Stromkabel, LS Kabel, Patchkabel und Antennenkabel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh