Beamer: Benq W6000 oder Alternativen LCD/DLP

PowerPete

Enthusiast
Servus,

Benq W6000 gute Wahl oder Alternativen bzw. warten auf andere "Auslaufmodelle". Quelle für Beamer: PS3 und BluRay und Sky HD Fußball.

Was für eine Leinwand wäre Empfehlenswert bzw. was kostet eine empfehlenswerte ca.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der W6000 ist schon eine recht gute Wahl, wenn man den RBE nicht so wahrnimmt!

Ansonsten kommen auch die 3LCD Beamer von Epson in frage, z.B. KLICK!

Leinwände findest Du z.B. hier.

Gruß

Der Sisko

Eines muss dir klar sein, beim Projektor muss der Raum vollkommen dunkel sein!!!
Nicht abgedunkelt, dunkel!
Optimal sogar dunkle Wände aber das geht ja meistens nicht.
Ansonsten kommen selbst HighEnd Geräte vom Kontrast bei gemischten Szenen nicht an aktuelle Einsteiger TVs herran. Liegt am Streulicht.

Der W6000 war sicher mal OK aber aktuell gibt es da Alternativen.
Die Schwächen sind vor allem RBE und die Aufstellung.
Absoluter P/L Kracher aktuell ist sicher der AF115 von LG
LG Electronics AF115 SXRD | Geizhals.at Deutschland
Ansonsten kann ich Sisko38 nur Recht geben, mit den Epson LCDs macht man aktuell für den Preis fast alles richtig.

Für Leinwände werfe ich noch
VISIVO GmbH & Co. KG | Erste Wahl für Heimkinofreunde und Cineasten
HiViLux
in den Raum. In allen Preisklassen was dabei.

Leinwände kann ich nur Ultraluxx empfehlen, oder alternativ Cinescope. Wobei Cinescope meiner Meinung nach nicht ganz so hochwertig ist wie Ultraluxx.

@Nemesis
hast du evtl. eine gute Review zum LG parat?

der Samsung SP-A600B ist jetzt auch noch auf meinem Radar aufgetaucht, durchaus positive Meinungen gefunden und recht günstig zu haben.
Evtl. sollte ich auach erstmal einen Einsteiger Beamer bzw. ein älteres Modell das gut ist und war kaufen, da weiss man wo die Schwächen sind.

Vielen Dank schonmal für euer Feedback. :wink:
Ich kam auf den Benq, weils den gestern für 1399€ bei Zack-Zack gab. Letztens hatten sie meine ich auch den TW5000 auch ein klasse Gerät. Die Epson sind ohne Frage super, aber mit Preis >2000€ (TW4400, TW5500) außer Reichweite.

jo hast Recht, soweit ich gelesen hab fehlt dem allerdings dann wieder deutlich mehr zu den Top-Modelle und wenn ich mich nicht total irre hatt der doch organische LCDs die lassden doch etwas nach mit der Zeit oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh