Beamer bis 600€ für gelegentlichen Männerabend

rambo0185

Enthusiast
hallo jungs und mädels,

ein kollege von mir, bei dem wir in letzter zeitz immer wieder mal unsere männerabende veranstalten und dann zu viert auf dem fernseher ps4 zocken, möchte sich nun einen beamer anschaffen damit wir ein etwas größeres bild haben wenn der screen sich eh schon durch 4 teilt :d

die ansprüche sind ehrlich gesagt nicht alzu hoch.und solange man mit dem ding gut spielen und ab und zu mal ne serie gucken kann wird der "wow ist das ein großes bild effekt" vermutlich alle zum staunen bringen und alle sind glücklich. das zeigt vermutlich allein schon der fakt, dass sie als leinwand irgend so ein ausrollbares rollo oder sowas von ikea nehmen wollten wenn es nciht so klein wäre weil einer das mal bei nem kumpel gesehen und und meinte das sei gut. ^^

so aber was sind nun die kriterien:

- der beamer kann bis zu einer reichweite von 6m installiert werden und soll ein möglichst großes bild liefern. (man könnte den beamer aber auch schon auf 3m oder sowas montieren)
- ab und zu mal ne serie im abgedunkelten raum oder zocken bei mittelhellen räumen (also eher abends wenn draußen noch etwas tageslicht ist aber auch nicht komplett abgedunkelt) sollte gut möglich sein.
- preis 500-600€
- der beamer muss verfügbar sein bei media markt oder saturn
Media Markt Beamer
Saturn Beamer

da er noch einen 300€ gutschein hat möchte er diesen gern für den kauf nutzen. leider schränkt das die auswahl ein wenig ein aber ich sagte ihm ich frage trotzdem mal was die leute hier aus dem forum bei der auswahl empgfehlen würden bevor du da von nem ahnungslosen verkäufer beraten wirst.

bedanke mich fürs erste und bin auf eure ideen und vorschläge gespannt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt nochmal ein stückweit geguckt und gefiltert was denn in diesem preisbereich in frage kommt und dabei rausgekommen sind folgende beamer:
OPTOMA HD140X Beamer (Full-HD, 3D, 3000 ANSI Lumen, )
OPTOMA HD142X Beamer (Full-HD, 3000 Lumen, )
BENQ TH530 Beamer (Full-HD, 3D, 3200 ANSI Lumen, DLP)
BENQ TH670, DLP, Beamer, Full-HD, 1.920 x 1.080 Pixel, 3000 ANSI Lumen, 10000:1, 3D
ACER H6517ABD Beamer (Full-HD, 3D, 3400 ANSI Lumen, DLP 3D Ready & nVIDIA 3DTV & HDMI 3D)
ACER H6510BD Beamer (Full-HD, 3D, 3.000 Lumen, DLP 0.65 Zoll DarkChip™ 3 DMD)
ACER H 6502 BD Beamer (Full-HD, 3D, 3200 ANSI Lumen, DLP)
EPSON EH-TW5300 Beamer (Full-HD, 3D, 2.200 Lumen, 3LCD-Technologie, RGB-Flüssigkristallverschluss)

falls er bereit ist noch nen noch nen 100er mehr auszugeben könnten glaub ich folgende produkte interessanter sein:
ACER V7500 Beamer (Full-HD, 3D, 2500 ANSI Lumen, DLP® BrilliantColor™ 0.65" DarkChip™ 3 DMD mit 6 Segment-Farbrad und ACB 3D) wegen lens shift
BENQ W1090, DLP, Beamer, Full-HD, 1.920 x 1.080 Pixel, 2000 ANSI Lumen, 10.000:1, 3D ich weiß noch das der W1070 oft empfohlen wurde und das ist vermutlich der größere bruder?

so, nun die frage.
welchen der hier aufgelisteten würdet ihr bis 600€ empfehlen (inkl. Epson TW5300 für 619€) und welchen, wenn man die beiden bis 700€ in die auswahl mit einbezieht?

Was erwartest du für eine Empfehlung, wenn die Projektionsfläche ein Rollo sein soll... ;)

Da kannst du am Ende jeden nehmen. Wenn du eine Leinwand und schon ausgerechnet hättest, wie du alles aufhängen/ausrichten wirst, dann würde die Beamer-Auswahl erst sinnvoll eingegrenzt werden.

In meinem Fall war es damals DLP, FullHD, 3D, weißes/kompaktes Gehäuse, tolles Bild und Lensshift um die 700 Euro - blieb quasi nur der w1070 übrig.

die projektionsfläche wird kein rollo. ich sagte nur das ihre ansprüche nciht so hoch sind und man das allein schond aran erkennt das sie ein rollo als leinwand ganz gut fanden einfach nur weil das bild groß war :d
die projektionsfläche wird schon eine leinwand aber da das budget dafür auch nicht sehr hoch ist wirds halt auch nur ne einfache rolloleinwand ohne tension oder ähnliches. vermutlich sogar ohne motor um die 250€ die dafür gedacht sind lieber in bessere materialien (z.B. tuch) als in einen motor zu investieren.

ich war gestern auch selber nochmal vor ort und hab miur die gegebenheiten mal genauer angeschuat und selbst vermessen. von der wand bis zur leinwand werden dann genau 3,4-3,5 meter abstand sein.
ich hab dann nochmal ca. 0,5 meter abgezogen da die beamer ja auch ca. 30cm tief sind und auch nicht mit dem arsch an der wand kleben sollen also kann man sagen das die entfernung von der leinwand bis zur beamerlinse bei 3 metern liegt
die projezierte bild soll etwa eine breite von 2,5 metern haben.

wir waren dann gestern im Saturn und da war der Epson TW5300 aufgestellt und gefiel uns so erstmal ganz gut.
den benq 1070 gibt es leider weder bei media markt noch bei saturn.
mit lensshift würde man da nur den Acer v7500 bekommen aber auch den konnten wir uns nicht nagucken.

aufgehängt/aufgestellt werden kann der beamer an der wand gegenüber der leinwand auf/unter einem Regal und das auch genau mittig.
das problem das ich sehe ist das es ohne lensshift vermutlich nicht anders gehen wird als den bemer genau über dem soft zu montieren, was eigentlich zu niedrig wäre oder kopfüber unter ein regal, das dann weiter oben in der richtigen höhe montiert wird.
momentan sieht es nach dem epson aus, auch wenn das mit der aufstellung ein gefummel wird ohne lensshift.

außer es kommt noch ne empfehlung, ne idee oder ähnliches :d

Ich würde da einfach mal ein den kleinanzeigen stöbern. Da kommt mein BenQ auch her. 200€ für 1080p in ausreichender Qualität und 180h auf der Birne (von 2-3000)

Seh ich genau so, da findet man echt brauchbare für 400€ die nicht so viel gelaufen haben.
Dazu eine nette Leinwand zum Rollen, fertig ist die Laube.

Würde da nicht so viel Geld verbrennen, wenn man da nur ab und an was macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh