Beamer für 500€??? Benq mp 610???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BenQ ist eigendlich Das Ding, was du für unter 500 EUR bekommen kannst. Aber vielleicht sagst du erstmal, was du vor hast.

also der Beamer soll haupsächlich für Filme vom PC aus und die Nintendo Wii herhalten. Für spiele ist er nicht gedacht (außer natürlich Wii Games^^).

Zuletzt bearbeitet:
Joar, für Filme dürfte er schon reichen. Du wirst halt einen recht ausgeprägten Fliegengitter Effekt haben ( Auflösungsbedingt ). An deiner Stelle würde ich bei ebay nach älteren Sanyo Projektoren ( Z3,Z4 ) ausschau halten. Die gehen oft günstig weg und sind für filme besser geeignet.

ansonsten ist es für unter 500 eur neupreis nen gutes gerät

Bei den Heimkinoprojektoren wirst du kaum einen über 1000 finden, 800 sind für abgedunkelte Räume mehr als ausreichend, ich hatte den Z3 selbst und er war auch in hellerer Umgebung zu gebrauchen.

Das Problem mit dem BenQ ist, dass es ein DLP Beamer ist dessen Farbrad sehr langsam dreht, was bei einigen Menschen (so wie bei mir) dazu führt, dass man sehr stark den sogenannten "Regenbogen-Effekt" sieht. Das ist ein systembedingter Effekt den alle DLP Beamer erzeugen nur halt manche stärker als andere, je nachdem wie schnell das Farbrad dreht.

Infos zum RBR bei www.cine4home.de

Bei mir führt der RBE zu starken Kopfschmerzen und fast schon Übelkeit bei diesem BenQ. Mein Vater hat beim testen neben mir gesessen und hat gar nichts gesehen.

Du solltest dir den BenQ also unbedingt vor dem Kauf mal anschauen und zum provozierden des RBE den Kopf still halten und die Augen schnell übers bild laufen lassen!

Auf der anerden Seite hast du die LCD-Beamer (Sanyo Z3/4) bei denen ich vom Kauf eines gebrauchten stark abraten würde, da die LCD-Panels einer starken Alterung und Farbveränderung unterliegen (Stichwort "Shading")

Wir haben bei unserem Z4 nach jetzt 230 Stunden schon eine deutliche Verschlechterung.

Wenn du dich genauer schlau machen willst empfehle ich:
www.cine4home.de und www.beisammen.de

Gruß
NavMan

Naja, Shading hast du meist von Anfang an, mal mehr oder weniger ausgeprägt. Bei Gebrauchtgeräten kannst dus dir aber vorher nicht anschauen. Da gibts dann noch die vertikalen Streifen aka VB. Es hat schon einen Grund, dass man für ein richtig gutes Bild nen paar tausender hinblättern muss.

Aus Erfahrung kann ich noch sagen, dass man sich im gewissen Maße an den RBE Effekt gewöhnt. Ich seh ihn zwar noch, empfinde ihn aber nicht mehr als so störend, wobei ich zugegebenermaßen einen 8-Segment Farbrad mit 5-facher Geschwindigkeit drin habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh