Hallo,
nachdem ich nun gefühlte 100 Beiträge überlesen und überflogen bin, mich aber nicht unbedingt
schlauer fühle, frage ich mal die Profis nach ihrer seligen Meinung.![love :love: :love:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/love2.gif)
Ich möchte überwiegend Powerpointpräsentationen "beamen". Diese werden in einem leicht
abgedunkelten Raum ( Vertikaljalousie ) vor ca. 20 Personen stattfinden.
Als Leinwand muss eine an der Decke befindliche aufrollbare Version verwendet werden.
Manchmal sind in die Präsentationen Filme in normaler Auflösung eingebaut oder einfache Animationen.
Als Zuspieler wird ein Notebook wahrscheinlich Verwendung finden.
Und nur am Rande werde ich mal selber einen Kinofilm sehen wollen/können.
Dann per BlueRay. ( Wenn überhaupt... )
Frage:
Welcher Beamer ist dafür geeignet? Lichtstark und Leise...
Welche Leinwand nimmt man? Aufrollbar...
Preislich sind mir leider Grenzen gesetzt; ich denke, es sollten 1000,- nicht überschritten werden.
Ich danke für die Hilfe schon jetzt.
Viele Grüße
Rick
nachdem ich nun gefühlte 100 Beiträge überlesen und überflogen bin, mich aber nicht unbedingt
schlauer fühle, frage ich mal die Profis nach ihrer seligen Meinung.
![love :love: :love:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/love2.gif)
Ich möchte überwiegend Powerpointpräsentationen "beamen". Diese werden in einem leicht
abgedunkelten Raum ( Vertikaljalousie ) vor ca. 20 Personen stattfinden.
Als Leinwand muss eine an der Decke befindliche aufrollbare Version verwendet werden.
Manchmal sind in die Präsentationen Filme in normaler Auflösung eingebaut oder einfache Animationen.
Als Zuspieler wird ein Notebook wahrscheinlich Verwendung finden.
Und nur am Rande werde ich mal selber einen Kinofilm sehen wollen/können.
Dann per BlueRay. ( Wenn überhaupt... )
Frage:
Welcher Beamer ist dafür geeignet? Lichtstark und Leise...
Welche Leinwand nimmt man? Aufrollbar...
Preislich sind mir leider Grenzen gesetzt; ich denke, es sollten 1000,- nicht überschritten werden.
Ich danke für die Hilfe schon jetzt.
Viele Grüße
Rick