[Kaufberatung] Beamer für Sport und mal für einen Film

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Beamer der hauptsächlich Sky Bundesliga/Sport wiedergeben soll und zwischendurch mal einen Film. Die Entfernung von der Leinwand wird ca. 3 Meter betragen und soll auf 100 Zoll wiedergegeben werden. Die Leinwand soll vor einem vorhandenen 55 Zoll elektrisch runtergefahren werden.
Als Leinwand habe ich folgende ausgesucht:
eSmart Germany TATENSO | Tensionleinwand | 221 x 125 cm: Amazon.de: Elektronik
Es gibt sicherlich bessere, aber Preis/Leistung soll gut sein.
Meine Frage ist jetzt. Welcher Beamer dazu ganz gut passt. Ich hatte so um die 550€ gedacht. Er sollte FullHD haben und ein HDMI Eingang würde auch reichen. Der Beamer wird in ein Wohzimmer unter die Decke montiert. Das Haus wird aber noch gebaut und somit habe ich noch bis ca April Zeit. Sollte ich also noch bis März warten, oder vielleicht doch schon zum BlackFriday zuschlagen.
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Du eh noch bis März/April Zeit hast, ist die Suche jetzt etwas verfrüht! ;)

Ich würde auf jeden Fall noch etwas bis dahin Sparen und mir einen guten Beamer aussuchen, denn für max. 550€ ist "kaum" was brauchbares (nicht mal Einstiegsklasse) dabei!

Ich würde Dir entweder den hier, oder den hier empfehlen.

Wenn es denn doch billig/er sein soll, dann geht dieser hier bestimmt auch noch durch! ;)

Bei DLP bin ich im Moment nicht so firn und ob der "RBE (Regenbogeneffekt) evtl. jemanden in der Familie etwas ausmacht weiß ich auch nicht, aber da können bestimmt noch andere Kollegen hier zu DLP etwas empfehlen! ;)

Gruß

Der Sisko

Finger weg von den China Leinwänden. man bekommt für diesen Preis keine vernünftige Elektro Leinwand erst recht keine mit Tension sorry.

Warum nicht?
Ich hab so eine seit ca. 1,5 jahren... Das Bild ist gut... keine Wellen drin. Hab nur 2 negative Punkte... der Motor ist sehr laut und die ersten Wochen stinkt die eben rum. Am besten Nachts ausgefahren lassen und Raum gut belüften.

Klar ist das man bei den günstigen Produkten damit rechnen muss das es auch mal schief geht, dafür kann man es ja zurückschicken... ist zwar etwas nervig bei dem Produktmaßen.

ich habe einen Benq DLP-Beamer, finde ihn und meine Bekannten sehr gut. Vom Regenbogeneffekt habe ich nix gesagt und keiner merkt es. Ich kann es sehen aber nur wenn ich drauf achte und weiss wo ich hinschauen muss. Habe auch eine Smartleinwand ohne Motor. Macht was sie soll gibt aber bestimmt bessere, für mich ist es gut genug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh