Beamer für TV ersatz oder

redkey

Enthusiast
Hallo,

Habe noch einen Samsung c490 Plasma mit 3D .

Ist zwar kein Full HD aber ich fand das Bild immer gut .

Jetzt möchte ich mir was neues kaufen .

Gibt es einen Beamer bis 700 euro mit dem man auch TV schauen kann 4 bis 5 Std am Tag ? (Würde auch 150,00 alle 2 Jahre für eine neue Lampe bezahlen .)

Beamer sollte Full HD und 3D haben .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das dass beste ist was man für 900,00 bekommt dann bestelle ich ihn gleich .

Oder hat noch jemand einen Tipp ?

Na ja, als Fernsehersatz ist halt ein LED wegen Dauer, oder Vielbetrieb besser, da bei den anderen die Lampen dann immer wieder zu Buche schlagen würden.

Und der LG hat einige gute Tests bekommen und halt für LED auch eine ordentliche Lichtleistung und Kontrast...sollte also passen! ;)

Was hast Du denn Fernsehmäßig für einen Zuspieler SAT/HD+, oder Kabelreceiver (HDMI)?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, als Fernsehersatz ist halt ein LED wegen Dauer, oder Vielbetrieb besser, da bei den anderen die Lampen dann immer wieder zu Buche schlagen würden.

Und der LG hat einige gute Tests bekommen und halt für LED auch eine ordentliche Lichtleistung und Kontrast...sollte also passen! ;)

Was hast Du denn Fernsehmäßig für einen Zuspieler SAT/HD+, oder Kabelreceiver (HDMI)?

Horizon Kabel HD Recorder - Unitymedia

Gutes Gerät, damit sollte dem Anschluss auch nichts im Wege stehen! :popcorn:

+1 für den PF1500, aber ein komplett abgedunkeltes Zimmer ist Pflicht! bei jedem Projektor!
120 Zoll Leinwand:
pf1500-largo_663729.jpg

Zuletzt bearbeitet:
+1 für den PF1500, aber ein komplett abgedunkeltes Zimmer ist Pflicht! bei jedem Projektor!
120 Zoll Leinwand:
pf1500-largo_663729.jpg

Hast du den Beamer ? Benutzt du ihn auch als TV Ersatz ?

Was ist denn der Unterschied zum largo

Zuletzt bearbeitet:
Ok Frage selber beantwortet .

Der Largo ist mir aber zu teuer .

Dann Muss wohl doch ein TV und ein Billiger Beamer her .

Oder hat einer Erfahrung mit dem normalen PF1500 als TV Ersatz ?

Wie viel schlechter ist der PF1500G zum Largo in 3D Filmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema beim Projektor als TV Ersatz ist halt -> Enormer Stromverbrauch (außer eben bei normalen LED Beamern, die weniger brauch als LED TVs).
Kuck dich mal im AVS Forum um, da nehmen viele den PF1500 als TV Ersatz her.
Und meiner ist der Largo, da die Frame Interpolation und Super Resolution hervorragend ist, darum wollte ich keinen "nicht Largo".
3D sollte bei beiden Geräten gleich funktionieren.

Ist ja Extrem schwer sich zu entscheiden . Mein Plasma hat einen super Schwarzwert , 3D bis auf ein wenig Doppelkonturen super , wer Lichtmond 3D kennt , bei der Blu-ray denkt man das die Sachen teilweise hinter einen aus der Wand kommen ,super 3D .
Spielen mit der PS4 macht auch Spaß .

Kauf ich mir den PF1500G sollte er nicht schlechter sein wie mein alter Plasma .

Dann die frage wie schließe ich meine ganzen Geräte daran an .Der Beamer muss ja 3,50 bis 4 Meter von der Wand weg sein .
Da habe ich ja Unitymedia Box, PS4 und Verstärker hinter mir stehen und die Kabel baumeln in der Luft .

Vielleicht doch einen Beamer für um die 650,00 euro . Wo man Blu-ray mit 3D und ab und an darauf zocken kann oder gibt es so was nicht ?

Für so viele Quellen wär nen AVR angebracht und nein kein Beamer wird dir nen Schwarzwert wie nen Plasma liefern, zumindest kein Beamer unter ~2500 Euro. Also kannst du dein Vorhaben eigentlich vergessen.

Vieleicht wäre es ja mal nicht verkehrt, ein Beamer-Studio in Deiner Nähe auf zu suchen und Dir ein paar in Deiner Preisklasse vorführen zu lassen! ;)

Der LG soll in der tat ein Hammer teil sein. Stand auch schon kurz vor dem Kauf. Aber aufpassen! Es gibt 2 verschiedene Versionen! Welche nun die gute ist und welche nicht weiß ich bis heute nicht... Der gute soll auch schwieriger zu bekommen sein und Testberichte sind rar. Ich such noch weiter :(

Wär mir unbekannt von 2 Versionen vom LG o_O und ich verfolg ihn seit Release im Hifi-Forum. Es gibt halt das Standard G-Modell und den Largo.
Vergleich und Test: Cine4Home

Zuletzt bearbeitet:
Für so viele Quellen wär nen AVR angebracht und nein kein Beamer wird dir nen Schwarzwert wie nen Plasma liefern, zumindest kein Beamer unter ~2500 Euro. Also kannst du dein Vorhaben eigentlich vergessen.

Das ist mir klar das der Schwarzwert beim Beamer nicht wie beim Plasma ist .Muss ja auch nicht sein .
Daher war meine frage ja (Vielleicht doch einen Beamer für um die 650,00 euro . Wo man Blu-ray mit 3D und ab und an darauf zocken kann )

Aber schon mal danke für eure Hilfe .
Ich hätte mir den PF1500 ja schon längst geholt wenn er nicht so abgespeckt zum Largo wäre .

Ja aber wenn er da wert ist, ist es doch super! 929 wenn ich LG largo bei idealo eingebe

Ich werde wohl den EPSON EH-TW5300 nehmen ,ist dann natürlich kein TV Ersatz .Ich glaube sowas gibt es momentan wohl noch nicht.

Der Beamer Kostet nicht so viel . Eine Ersatzlampe kostet nur 80,00 Euro . In zwei drei Jahren mal weiter schauen .

Der soll aber recht laut sein und das Kontrastverhalten ist auch viel schlechter, zudem soll er bei schnellen Sequenzen Nachziehen *hmmm...*

Warum muss es denn der Largo sein, der normale "G" reicht doch auch schon, selbst der dürfte den Epson übertreffen...*nun ja* ;)

Der soll aber recht laut sein und das Kontrastverhalten ist auch viel schlechter, zudem soll er bei schnellen Sequenzen Nachziehen *hmmm...*

Warum muss es denn der Largo sein, der normale "G" reicht doch auch schon, selbst der dürfte den Epson übertreffen...*nun ja* ;)

Beim Beamer kauf kann man nur das falsche kaufen .

Bei dem einen haste Regenbogen beim anderen Gerät haste Staub der eine ist zu Laut und der andere hat ein Kontrast Probleme usw .

Wenn der nicht Largo nicht so extrem abgespeckt wäre hätte ich ihn gekauft , 430,00 euro mehr für den Largo sehe ich nicht ein .
Der LG Largo ist ja der Beamer der jeden überrascht hat da er so gut und Flexibel ist . Der nicht Largo hat nur überrascht da er so abgespeckt ist .

Da ich nicht mehr wie 1000,00 Euro ausgeben möchte , muss der EPSON EH-TW5300 erst mal für die nächsten zwei - drei Jahre reichen .Kostet ja nur 580,00 und da mach ich auch gerne ein paar Abstriche .

Ok...ich wollte das nur anmerken, da es so super empfindliche gibt, die sogar einen Bluray-Player zurückschicken, da er beim Einlesen halt ein paar leise Geräusche macht, das macht eh fast jeder, aber manche hören halt das Gras wachsen.

Von daher wusste ich nicht, welcher Typ Du bist und wollte das nur mal Anmerken! ;)

Gesagt getan der EPSON EH-TW5300 ist bei mir .

Werde ihn morgen mal Testen.

Im Mediamarkt habe ich ihn mit dem pf 1500 verglichen und habe mich sofort für den
EPSON EH-TW5300 entschieden.

Hat noch einer eine Idee wo man billig eine Leinwand bekommt ?

Bei Amazon gibt es einige, welche größe soll es sein?

Edit: Mit oder ohne Motor?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh