Beamer für zuhause.. Wie läufts?! :o

Jonny0r

Enthusiast
hay hay..

ich spiele mit dem gedanken mir nenn kleinen raum einzurichten.. in den ich nur nenn beamer stelle.. wo meine consolen dran sind und nenn dvd player.. aber jetzt hab ich mir die beamer mal von hinten angechaut.. da gibs ja garkein rgb anschluss dran.. okay.. das audio nicht drin wäre ist mir klar...

aber wie würde das ganze dann verkabelt.. versteh ich net ganz :-/ ..

wollt mir den ..Sanyo PLV-Z4... kaufen...

wie schaut das jetzt aus .. wenn ich da meine anlage.. für den sound.. und meine xbox dran anschliessen möchte?! :)

http://www.cine4home.de/tests/projektoren/Sanyo-Z4-Preview/Bild9.jpg

hier isn bild von den anschlüssen...

also vorstellen kann ich mir das ja so.. das man den gelben RGB auf den Video (gelb) stecken kann für bild zu bekommen.. aber wie schauts dann mit dem sound.. oder is die theorie falsch? ... wenn ihr das beispiel von einer xbox blöd findet.. ein dVD player tuts auch.. da es ja doch eig. identisch ist :)

http://www.cine4home.de/tests/projektoren/Sanyo-Z4-Preview/Z4Preview.htm

hier die ganze review..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Bild kommt aus der Xbox.
ebenso der Sound. Da allerdings der Beamer keinen Lautsprecher hat brauchst du für den Sound eine extra Anlage bzw ein Aktivboxensystem.

ja.. das hab ich verstanden :) .. mir geht es aber nur über die anschlüsse.. weil ich das net so ganz versteh.. wie es jetzt . auf dem bild da angeschlossen wird...

das mit dem bild würde denke ich das kleinste problem sein.. würde die anlage dann an weiss und rot vom rgb angeschlossen.. oder wie würde das laufe :P

aber möglich ist es auf jeden fall sowas 1:1 durch zu schleifen?

weil dann könnte ich einfach die xbox als dvd player nutzen... wäre einfacher.. und hätte 2 in einem :)

du schleifst das Signal überhaupt nicht durch den Beamer, sondern gehst direkt von der Xbox in die Anlage mit dem Sound.

Oder meinst du was anderes?

ja.. wo ich dann den sound abzweig an der xbox.. am scart kabel?

weil da is ja kein line out oder sowas dran.. wie das ich da nenn kopfhörer dran stecken könnte oder so :)

genau den Sound kannst du zum Beispiel am Scartkabel abzweigen.

Hatte vor einiger Zeit einen Infocus DLP, das Bild kam via VGA zum Beamer und der Sound von der Soundkarte des Computers zu meiner Anlage. Nur als Beispiel.

Ideal wäre natürlich ein hochwertiger DVD Player, aber mit der Xbox geht es aufjedenfeall auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh