Beamer für TV ersatz oder

eSmart Germany Rollo Leinwand MIROLO | Gesamtbreite: Amazon.de: Elektronik

Diese sieht ganz nett aus, ich hätte dir aber eher ein BenQ Beamer vorgeschlagen, sind grade was Imput Lag angeht wirklich sehr gut, mein Bruder besitzt ein TH681 und ist wirklich sehr sehr gut. Nur etwas lauter Lüfter, der aber beim Film schauen nicht wirklich stört.

Hast du den EPSON EH-TW5300 schon life gesehen . ich find ihn Spitze , bei Filme schauen oder auch beim zocken es ist der Hammer.

Danke für dein Tipp mit der Leinwand.

Wie sieht's mit 3d Brillen aus kann ich da auch die von Samsung Tv nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denn genauen Epson nicht, aber damals bevor er den BenQ kaufte hatten wir beim örtlichen Experten ein paar angeguckt, darunter war auch ein Epson, weiß nicht mehr welcher genau. Menü alleine war ein k.o Kriterium und das Exemplar hatte einen starken Regenbogen Effekt, der BenQ war um Welten besser. Er stand zwischen den BenQ und einem Optima, am ende wurde es der BenQ.

Beim BenQ braucht es eine 144HZ Brille, bei deinem Epson weiß ich das gar nicht um ehrlich zu sein.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App

Wobei du da was verwechseln musst. Epson hat als einer der größten LCD Projektor Panel Hersteller keine DLP Geräte mit Regenbogeneffekt im Angebot. ;)

Das Epson gar keine DLP ist mir gar nicht aufgefallen, aber der den wir damals vor 1,5 Jahren getestet haben, hatte Regenbogen Effekt.

Hm, im Grunde gibt es zwei Möglichkeiten.
Du verwechselst die Geräte.
Du hast etwas anders gesehen als den Regenbogeneffekt und deutest es als solchen.
Das ein LCD Projektor ohne farblich gepulstem Hintergrundlicht den RBE verursacht gehört aber nicht dazu. Das ist nicht möglich.

Wie sieht's mit 3d Brillen aus kann ich da auch die von Samsung Tv nehmen ?

Da funktionieren aktive "RF" Shutterbrillen, diese hier passt definitiv zum Beamer! ;)

Bei Leinwänden, kannst Du Dich gerne hier mal umsehen, sie sind etwas wertiger als die eSmart und auch nicht sooo viel teurer.

Gruß

Der Sisko

Nr.2 trifft es dann wohl eher @ Nemesis, sah anderenfalls aber danach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Da funktionieren aktive "RF" Shutterbrillen, diese hier passt definitiv zum Beamer! ;)

Bei Leinwänden, kannst Du Dich gerne hier mal umsehen, sie sind etwas wertiger als die eSmart und auch nicht sooo viel teurer.

Gruß

Der Sisko

Sind dass due günstigsten 3d Brillen die gut sind oder gibt es noch Alternativen?

Die Alternativen funktionieren wohl nicht immer zuverlässig, daher denke ich lieber nen 10'er mehr pro Brille ausgeben und sich nicht Ärgern, als nen 10'er gespart und die billigeren ständig gegen die Wand zu schmeißen! ;)

Die eSmart Leinwand kann ich empfehlen. Riechen zwar am Anfang stark, nach paar Tagen hängen lassen und lüften war das Thema erledigt. Die Tension Version sorgt gerade bei den größeren dafür, dass kaum bis keine Wellen mehr da sind. Motorisiert gibt es wohl keinen idealeren Preis-Leistungs-Tipp.

Hier mal meine Erfahrungen mit eSmart Motor-Tension:
- Habe mir anfangs eine graue 120" bestellt, die lt. Bildern leicht grau sein sollte, was optimal gewesen wäre, gekommen ist eine dunkelgraue Leinwand, die geglitzert hat wie sonst was. Gestunken hat sie unerträglich (und da bin ich normal wirklich tolerant). Große Wellen waren auch vorhanden, hat aber nicht weiter gestört, eklig sind kleine Wellen.
- Wegen der viel zu dunklen Farbe und dem Glitzern habe ich dann bei eSmart nachgefragt. Da ich aber nicht wusste, wie schnell oder ob mir überhaupt geantwortet wird (Nutzermeinungen waren da ja nicht so gute geschrieben), habe ich parallel die gleiche Leinwand in weiß bestellt. Am selben Tag der Bestellung, hat mir eSmart bzgl. der grauen Leinwand geantwortet und mir einen Austausch auf das weiße Modell vorgeschlagen, habe es ihnen dann geschildert und ich bekam das Geld der grauen zurück.
- Die weiße Leinwand (übrigens B-Ware) ist dagegen ideal. Keine Welle und nur der normale anfängliche Kunststoff-Geruch. Bin sehr zufrieden.

Ach und vor Motor-Tension hatte ich eine Rollo-Leinwand ausprobiert und kann nur davon abraten (kann auch ein Einzelfall gewesen sein). Hatte eine Deluxx Advanced 16:9, 270cm x 152cm (ca. 129 Zoll Diagonale) und sie kam schon mal rostig an. Wellen waren, ich sag mal, normal üblich (viel mehr als bei Motor-Tension), aber noch verkraftbar. Nur nach 2 Wochen hat sie sich urplötzlich komplett ausgerollt (mit lautem Scheppern). Hab dann die Leinwand vom Gehäuse befreit und mir fiel gleich ein kleines Kunststoffteil entgegen. Grund war gleich gefunden: Die Feder, die die Leinwand wieder einzieht, wird an den Plastikkappen, die die Seitenabdeckungen vom Gehäuse darstellen, mit kleinen Streben gehalten. Bei soner riesen Leinwand völlig unzureichend, da viel Gewicht auf die Feder einwirkt. Daher kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nur von großen Rollo-Leinwänden abraten.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitskollege hat sich eine graue geholt, empfand die aber nicht als zu dunkel. Natürlich wird ein lichtschwacher Beamer aus 5 Metern Entfernung da keine hervorragenden Weißwerte draufkriegen, aber was spricht sonst gegen eine graue Leinwand? Zumal die Schwarzwerte dadurch u.U. deutlich besser werden.

Der Geruch war gar nicht so schlimm, wie ich finde. Ja, man hat ihn im ganzen Raum, wenn man die Leinwand mal eine Nacht hat rausgefahren hängen lassen. Aber wenn man das paar Tage lang macht und ordentlich durchlüftet, verzieht sich das. Das ist eben die Beschichtung, die so riecht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ultraluxx und die meiner 3 anderen Bekannten, den ich sie auch empfohlen habe haben keine Wellen und es ist keine Tensions-Leinwand. Unsere Leinwände sind jetzt ca. meine 4Jahre, 1x 3Jahre und 2x 2Jahre. Sie haben so gut wie gar nicht nach Kunststoff o.ä. gerochen. Die Mechaniken sind innen aus Metall und recht stabil gebaut. Entscheiden muss natürlich der Thread-Ersteller, ich kann auch nur meine persönlichen Erfahrungen Kund tun! ;)

3D Brillen habe ich die EPSON ELPGS03 3d genommen 2 Stück für 68,00 Euro .

Bei der Leinwand bin ich mir noch unsicher . Wenn ich an den Gestank denke wird mir ganz anderes .

Zum Beamer muss ich sagen , die Lautstärke im Eco Modus ist selbst wenn man nur den eingebauten Lautsprecher benutzt für mich nicht hörbar . Der Beamer steht noch auf dem Wohnzimmer Tisch 50 cm von mir entfernt .

Im Normalmodus ist er schon hörbar . Den Normalmodus braucht man aber nur bei 3D Filme . Denn selbst bei Tageslicht reicht der Eco Modus .

Ich habe für den Beamer 650,00 bezahlt mit 5 Jahre Garantie , auf der Lampe sind 3 Jahre oder 3000 Stunden .

Wenn der Beamer 1 Tag vor Garantie ende nicht mehr repariert werden kann bekomme ich mein Geld zurück .

Dafür das er selbst auf der Raufasertapete ein gutes Bild macht , kein Regenbogeneffekt hat .Beim zocken keine Schlieren und so macht , (3D weiß ich noch nicht) . Finde ich, ist es ein gutes Gerät .

Noch mal danke für eure Hilfe .

So 3D Brillen und Leinwand sind da .

Leinwand ist die hier Beamer Leinwand Rollo Leinwand Beamerleinwand 220 x 124 FULLHD FACHHÄNDLER | eBay

Bild für meine Ansprüche super .
Der Service von videoprojektor24 ist nur zu empfehlen .Vorgestern bestellt , gestern Morgen wurde sie geliefert .War die falsche Leinwand (4:3 statt 16:9 ) habe ich natürlich erst gemerkt , wo ich sie schon aufgehängt habe . Angerufen ,heute kam schon die neue .Die falsche wurde direkt mitgenommen .
Der Geruch ist nicht so schlimm wie ich dachte , nach 3 Stunden rieche ich es nur noch wenn ich daran vorbeigehe.

3D mit dem Beamer ist der Hammer . Kein flackern ,sehr schönes Bild ,super Effekte ,Ich habe nicht erwartet das es so gut ist .Es ist einfach geil .
Kein Vergleich zu meinem TV .

Ich weiß nicht warum manche kein 3D möchten .

Ich bin mit dem Beamer super zufrieden .

Rolloleinwand? Meh. Motorleinwand hätte keine 50 Euro mehr gekostet. ;)

Ansonsten viel Spaß damit!

Die 3D Diskussion ist ja auch so eine Sache. Vor paar Jahren fand ichs sehr cool am TV, mittlerweile habe ich einen TV ohne 3D und für meinen Beamer habe ich noch immer keine Brillen gekauft. Die 3D Filme die ich habe habe ich erst kürzlich bis auf Avatar und Gravity gelöscht, weil ich sie wohl eh nicht mehr schaue.

Eben besagte Avatar und Gravity sind für mich die 3D Referenzen und werde ich mir vllt. doch nochmal anschauen, wenn und falls ich mir mal eine Brille besorgen sollte. Daran merkt man aber, ich brauch es nicht... :fresse:

Wenn billig dann richtig,Spass .Werde die Leinwand irgendwann auf einem Keilrahmen anbringen.

Jetzt musste ich erstmal den Beamer umtauschen.Der hatte einen Pixelfehler , jetzt muss ich mir erstmal einen neuen Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Epson sollte wohl nicht sein...oder? ;)

Seit dem die ihre Palette so erweitert haben und nun auch relativ günstige Beamer mit guten Features anbieten, hat wohl die Qualität gelitten. *hmmm...*

Zuletzt bearbeitet:
So hat der Epson mir gut gefallen aber ein Pixelfehler ,geht gar nicht. Es gibt ja kaum eine Alternative zum Epson 5300 bis 700 euro . Oder ?

Nur im DLP Bereich, aber nun hast Du Dir schon die 3D Brillen für den Epson geholt, das wäre dann wieder doof, da Du für DLP wieder andere 3D Brillen brauchst und man weiß auch nicht ob Du anfällig für RBE (Regenbogen-Effekt) bist! ;)

Die Brillen könnte ich ja ohne Verlust wieder verkaufen .

Da es bis 700 Euro keine alternative gibt, ich ja auch super zufrieden mit dem Epson war .
Habe ich mir jetzt wieder den Epson geholt. Diesmal bei Saturn . Der Verkäufer , hat mir den Preis vom Mediamarkt gemacht wo er im Moment 605 kostet . Da Saturn gerade die Aktion 11 hat ,habe ich noch mal für 66 Euro Gutscheine bekommen .So kostet mich der Beamer rechnerisch nur 539,00 euro .

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der Sich auch was größeres anschaffen möchte und auch von der Aktion 11 profitiert .
Der Gutschein kann erst beim Nächsten Einkauf benutzt werden . Nur bei SATURN: Elfer für alle | SATURN

Ich noch mal , wen es Interessiert im Moment gibt es den Epson für 499,00 bei Mediamarkt EPSON Full-HD Beamer EH-TW5300 - Media Markt

und wenn man Glück hat und Deutschland bis zu 7 Tore schießt bekommt man noch mal 70€ Torprämie , 10 Euro pro Tor .

Das war es erst mal von mir .

Also wenn ich auf den Link gehe, steht da bei mir "605€". ;)

Das Angebot war wohl nur bis gestern! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh